England

Gerücht: Wechselt Sabitzer zu englischem Topklub?

Am letzten Tag der Wintertransferperiode bahnt sich eine große Überraschung an. Laut übereinstimmenden Medienberichten könnte [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] den FC Bayern München Richtung Premier League verlassen.

[werbung_block1]

Laut Transferexperten Florian Plettenberg sind Manchester United und der FC Chelsea an Sabitzer interessiert. Manchester United sucht nach einem Ersatz für Christian Eriksen, der sich am Wochenende beim FA-Cup-Spiel gegen den FC Reading verletzt hat und mindestens bis Ende April ausfällt. Auch Chelsea will noch einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten. Nachdem die Verpflichtung von Wunschspieler Enzo Fernandez zuletzt ins Stocken geraten ist, soll unter anderem Sabitzer ins Visier der „Blues“ geraten sein.

[werbung_block2]

Sabitzer sei laut dem Bericht auch bereit, den deutschen Rekordmeister zu verlassen. Seit seinem Wechsel von RB Leipzig zu den Bayern im Sommer 2021 hat Sabitzer 54 Spiele absolviert und dabei zwei Tore erzielt. Zum Stammpersonal zählte der 68-fache Teamspieler aber nie.

Schreibe einen Kommentar