Deutschland

Gerücht: Ist Leverkusen mit Abschied von Aleksandar Dragovic einverstanden?

Mit seiner Situation bei Bayer 04 Leverkusen ist [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] seit Monaten nicht zufrieden. Zu selten befand sich der österreichische Nationalspieler in der Innenverteidigung in der Startelf. Schon im Winter rankten sich zahlreiche Gerüchte um einen Abschied aus Leverkusen, Bologna war interessiert, einem Wechsel nach Russland wurde kurz vor dem Schluss von Seiten Bayer 04 ein Riegel vorgeschoben.

[werbung_block1]

Nun allerdings berichtet ligainsider.de, dass Bayer 04 Leverkusen grünes Licht für einen Wechsel im Sommer gegeben haben soll. Dragovic, dessen Vertrag beim Werksteam noch bis Sommer 2021 läuft, könnte so in der kommenden Wechselperiode zumindest noch etwas Geld einbringen – gesprochen wird von etwa drei bis fünf Millionen Euro.

Der 29-jährige Innenverteidiger wechselte im Sommer 2016 aus Kiew nach Deutschland, wurde dort allerdings nur selten glücklich. Bereits im Jahr 2017 zog der vormalige Austrianer per Leihe weiter zu Leicester City, absolvierte für den Verein von Christian Fuchs allerdings auch nur 16 Partien. Bei Leverkusen kam er in drei Spielzeiten auf 69 Einsätze, zwei Tore und zwei Assists.

[werbung_block2]

 

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at