Deutschland

Formstarker Gregoritsch ebnet Augsburg den Weg zur Überraschung

Der FC Augsburg hat sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Mit einem 2:0-Sieg über Union Berlin haben sich die Bayern vorerst auf Rang 15 vorgeschoben.

[werbung_block1]

Maßgeblich mitbeteiligt am Sieg der Augsburger war [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“], der in den letzten Monaten immer besser in Form kommt. Mit seinem ersten von insgesamt drei Torschüssen brachte „Gregerl“ die Augsburger schon früh auf die Siegerstraße – nach 16 Minuten stellte der Österreicher auf 1:0. Auch in der Folge war der 33-fache Teamspieler eine Schlüsselfigur. Neben seinem fünften Saison Saisontor bestritt Gregoritsch auch die meisten Zweikämpfe aller Spieler am Feld. In der 59. Minute sorgte Hahn per Traumtor für den 2:0-Endstand.

Während Union Berlin gemeinsam mit [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] den vorübergehenden Sprung auf Platz drei in der Tabelle verpasst, überholen die Augsburger den VfL Wolfsburg in der Tabelle und sind zumindest bis morgen auf dem sicheren 15. Tabellenplatz.

 

[werbung_block2]

 

 

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018