Deutschland

FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach / 1. Deutsche Bundesliga, 17. Spieltag

Manninger lässt Gladbach verzweifeln

Im letzten Spiel vor der Winterpause gewinnt der FC Augsburg ein abwechslungsreiches Spiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:1 (1:1) dank einer starken Leistung von Torhüter Alexander Manninger. Fohlen-Innenverteidiger Martin Stranzl schien nach überstandener Verletzungspause erstmals wieder im Kader auf, wurde allerdings nicht eingewechselt.

 

 

FCA_OE 2:1 BMG_OE
06_DFL (1:1) 04_DFL 

Spielbericht:

Bereits in der 3. Minute ging Gladbach durch ein Elfmetertor von Max Kruse in Führung. Jan-Ingwer Callsen-Bracker spielte zuvor im Strafraum den Ball mit der Hand. Der Ausgleich gelang in der 20. Minute: Markus Feulner lließ Fohlen-Torhüter Yann Sommer aus zentraler Position keine Chance. Nach zahlreichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Halbzeitpause. In dieser Tonart ging es nach dem Seitenwechsel weiter, die Stürmer scheiterten an den glänzend parierenden Torhütern. In der 51. Minute musste sich Sommer dennoch geschlagen geben: Raul Bobadilla erzielte sein viertes Saisontor. Da die Borussia-Angriffe spätestens von Manninger gestoppt wurden, blieb es beim 2:1-Heimsieg der Augsburger.

Legionärscheck:

Alexander Manninger bewies mit vier Glanzparaden, dass er mit seinen 37 Jahren den Zenit noch lange nicht überschritten hat und darf sich gegen Wolfsburg als Matchwinner feieren lassen. Beim Elfmeter sprang Manninger noch in die falsche Ecke, beim Schuss von Roel Brouwers aus kurzer Distanz stand der Österreicher hingegen goldrichtig (32). In der zweiten Halbzeit ließ der 33-fache ÖFB-Teamtorhüter André Hahn (49.) und Thorgan Hazard (66.) verzweifeln. Nach dem Spiel wurde Manninger, der eine Flanke abfing und knapp 75 Prozent seiner Abschläge zum Mitspieler brachte, von den Augsburg-Fans mit Sprechchören gefeiert.

Martin Stranzl muss weiterhin auf sein Comeback nach überstandenen Oberschenkelproblemen warten. Der 34-jährige Gladbach-Innenverteidiger nahm gegen Augsburg erstmals wieder auf der Ersatzbank Platz und wurde nicht eingewechselt.

Highlight-Video:

http://www.dailymotion.com/video/x2d0dh7_augsburg-2-1-b-moenchengladbach_sport

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Christoph Eliasch)

Christoph Eliasch

12mprofilChristoph ELIASCH
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christoph.eliasch@12termann.at
T: @ChrisEliasch
FB: Christoph Eliasch

Schreibe einen Kommentar