Deutschland

FC Augsburg – 1. FC Köln / 1. Deutsche Bundesliga, 31. Spieltag

Köln baut Bundesliga-Rekord aus

Zum neunten Mal in dieser Saison endet ein Spiel des 1. FC Köln 0:0-Unentschieden. Die Elf von Peter Stöger verbessert somit ihren schmeichelhaften Bundesliga-Rekord. Die beste Chance im Spiel gegen den FC Augsburg vereitelt Dominic Maroh mit einer Fußabwehr auf der Linie für den bereits geschlagenen Köln-Torhüter Timo Horn. Durch das Unentschieden beträgt der Vorsprung der Domstädter auf den Relegationsplatz drei Runden vor Ende der Saison sechs Punkte. Kevin Wimmer ist in der Innenverteidigung der Kölner gesetzt und spielte durch. Alexander Manninger verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

 

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[image name=FCA_OE] 0:0 [image name=KOE_OE]
[image name=06_DFL] (0:0) [image name=11_DFL]

 

Legionärscheck

Kevin Wimmer spielte in der Innenverteidigung der Kölner durch und hatte die Angreifer des FC Augsburg gemeinsam mit Dominic Maroh gut im Griff. Der Österreicher gewann knapp 54 Prozent seiner Zweikämpfe, konnte jedoch nur 64 Prozent seiner Pässe erfolgreich an den Mann bringen. Der 22-Jährige hatte 61 Ballkontakte und lief rund 10 Kilometer.

 

 

Alexander Manninger ist beim FC Augsburg zwar nur der Ersatztorhüter, dennoch verlängerte er seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und wird bis Sommer 2016 bei den Fuggerstädtern unter Vertrag stehen.

 

Highlights

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Christoph Eliasch

12mprofilChristoph ELIASCH
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christoph.eliasch@12termann.at
T: @ChrisEliasch
FB: Christoph Eliasch

Schreibe einen Kommentar