Deutschland

Erstes Saisontor von Michael Gregoritsch für den FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach

Beim 1:1-Unentschieden zwischen dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach konnte [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] sein erstes Saisontor erzielen. 

[ticket_banner]

Die Bayern, die das erste Spiel der Saison gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:2 gewinnen konnten, gingen in der zwölften Minute in Führung. Philipp Max bringt eine unglaublich präzise Flanke auf Michael Gregoritsch, der im Strafraum den Ball mit der Brust annimmt und ihn unter die Latte hämmert. 

Bis zur 68. Minute hat die Führung der Augsburger gehalten. Dann kam der Millionen-Neuzugang der Gladbacher, Alassane Pléa, zu seinem ersten Saisontor für die „Fohlen“. Nach einer flach gespielten Ecke brachte Tobias Strobl den Ball hoch in die Richtung von Pléa, welcher am zweiten Pfosten den Ball per Kopfball in das Tor von Fabian Giefer brachte. Das 1:1 war gleichzeitig auch der Endstand. Somit bleiben beide Vereine in der noch jungen Saison ungeschlagen. Auf den FCA wartet am 3. Spieltag der 1. FSV Mainz, Borussia Mönchengladbach trifft auf den FC Schalke 04 mit [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] und [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“]. 

Michael Gregoritsch spielte bis zur 90. Minute, für ihn kam Dong-won Ji ins Spiel. In seinen Einsatzminuten konnte er drei Schüsse auf das Tor absetzen, einer fand den Weg ins Tor. Seine Passquote von 57,7 % ist ausbaufähig. 

[spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] stand ebenfalls in der Startelf von Augsburg. Der Innenverteidiger konnte eine Passquote von 73,7% aufweisen. Außerdem gewann er sieben Zweikämpfe. [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] verfolgte das Spiel von der Bank aus. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar