Deutschland

Durch Scorer von Baumgartner und Grillitsch: Hoffenheim dreht Spiel gegen Schalke

Die TSG Hoffenheim konnte einen 0:2 Pausen-Rückstand gegen Fix-Absteiger Schalke 04 noch in einen Heimsieg ummünzen. Dafür sorgten unter anderem [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] und [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] mit ihren Scorern.

[werbung_block1]

Der S04 ging nach den ersten 45 Minuten überraschenderweise mit einer Führung in die Kabinen: Uth brachte die Schalker in der 12. Spielminute früh in Front. Kurz vor der Pause stellte Mustafi nach einer Ecke per Kopf auf 0:2 (42.).

Nach dem Wiederanpfiff ließ eine Reaktion der Hoffenheimer jedoch nicht lange auf sich warten. Kramaric versenkte einen Freistoß sehenswert zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer (47.). Fünf Minuten später sorgte Akpoguma nach einer Ecke für den Ausgleich zum 2:2 (52.).

[werbung_block2]

Die TSG konnte das Spiel in der 60. Spielminute schließlich drehen. Kramaric‘ Freistoß-Flanke fand Baumgartner, der zum 3:2 einköpfte. Damit erzielte der Offensivspieler seinen neunten Saisontreffer für die Sinsheimer.

Den Schlusspunkt der Partie setzte Bebou in der 64. Spielminute, der nach Vorlage von Grillitsch zum 4:2 einschob. Grillitsch, der in der Rückrunde hauptsächlich als Defensivspieler zum Einsatz kam, markierte damit seinen zweiten Saison-Assist.

Nach dem Heimsieg über die Schalker, bei dem mit [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] ein weiterer Legionär zum Einsatz kam, steht für die TSG Hoffenheim nun auch rechnerisch der Klassenerhalt fest.

Spielstände bereitgestellt von SofaScore LiveScore