Deutschland

Drei ÖFB-Teamspieler trumpfen in Bundesliga-Saisonfinish groß auf

Am vorletzten Spieltag der Deutschen Bundesliga haben drei ÖFB-Legionäre Scorerpunkte erzielt. [spielerprofil spieler=“ Michael Gregoritsch“] und [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] trafen für ihre Vereine, [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] lieferte einen wichtigen Assist. Für [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer „] lief es hingegen nicht gut. Der Österreicher muss mit Hannover 96 in die 2. Bundesliga absteigen. 

[ticket_banner]

Hannover 96 mit Wimmer und auch der 1. FC Nürnberg mit [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] stehen nach dem 33. Spieltag als Absteiger aus der Bundesliga fest, der VfB Stuttgart muss in die Relegation. Während Margreitter bei der entscheidenden 0:4-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach durchspielte, stand Wimmer wegen einer Sperre nicht im Kader der Hannoveraner, die einen 3:0-Heimsieg gegen Freiburg feierten. Durch den Heimsieg der Stuttgarter müssen aber beide Vereine fix absteigen.  

Bei anderen ÖFB-Legionären lief es hingegen viel besser. Der in der 43. Minute eingewechselte Michael Gregoritsch erzielte bei der 3:4-Heimniederlage der Augsburger gegen Hertha BSC einen Doppelpack. Er verwandelte einen Elfmeter und einmal freistehend vor Hertha-Goalie Thomas Kraft und brachte Augsburg in der Schlussphase in Führung. Die Berliner drehten aber das Spiel – eingeleitet von Valentino Lazaro. Der ÖFB-Teamspieler bereitete den 3:3-Ausgleich von Salamon Kalou mit einer halbhohen Hereingabe vor. Am Ende setzten sich die Berliner noch mit 4:3 durch. Beim FC Augsburg spielte bei der 3:4-Niederlage [spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] druch, [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] saß auf der Bank.

Guido Burgstaller rettete Schalke 04 einen Punkt bei Bayer Leverkusen. Der Kärntner überlupfte Bayer-Schlussmann Lukas Hradecky in der 47. Minute zum 1:1-Endstand. Bei Leverkusen wurde ÖFB-Teamkapitän [spielerprofil spieler=“ Julian Baumgartlinger“] in der 84. Minute verletzt ausgewechselt. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar