Am vorletzten Spieltag der Deutschen Bundesliga haben drei ÖFB-Legionäre Scorerpunkte erzielt. Michael Gregoritsch und Guido Burgstaller trafen für ihre Vereine, Valentino Lazaro lieferte einen wichtigen Assist. Für Kevin Wimmer lief es hingegen nicht gut. Der Österreicher muss mit Hannover 96 in die 2. Bundesliga absteigen. 


Hannover 96 mit Wimmer und auch der 1. FC Nürnberg mit Georg Margreitter stehen nach dem 33. Spieltag als Absteiger aus der Bundesliga fest, der VfB Stuttgart muss in die Relegation. Während Margreitter bei der entscheidenden 0:4-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach durchspielte, stand Wimmer wegen einer Sperre nicht im Kader der Hannoveraner, die einen 3:0-Heimsieg gegen Freiburg feierten. Durch den Heimsieg der Stuttgarter müssen aber beide Vereine fix absteigen.  

Bei anderen ÖFB-Legionären lief es hingegen viel besser. Der in der 43. Minute eingewechselte Michael Gregoritsch erzielte bei der 3:4-Heimniederlage der Augsburger gegen Hertha BSC einen Doppelpack. Er verwandelte einen Elfmeter und einmal freistehend vor Hertha-Goalie Thomas Kraft und brachte Augsburg in der Schlussphase in Führung. Die Berliner drehten aber das Spiel – eingeleitet von Valentino Lazaro. Der ÖFB-Teamspieler bereitete den 3:3-Ausgleich von Salamon Kalou mit einer halbhohen Hereingabe vor. Am Ende setzten sich die Berliner noch mit 4:3 durch. Beim FC Augsburg spielte bei der 3:4-Niederlage Georg Teigl druch, Kevin Danso saß auf der Bank.

Guido Burgstaller rettete Schalke 04 einen Punkt bei Bayer Leverkusen. Der Kärntner überlupfte Bayer-Schlussmann Lukas Hradecky in der 47. Minute zum 1:1-Endstand. Bei Leverkusen wurde ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger in der 84. Minute verletzt ausgewechselt. 

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.