Bayer Leverkusen feierte in der 1. Deutschen Bundesliga einen 2:1-Auswärtssieg gegen den FC Schalke 04. Aleksandar Dragovic hatte daran einen großen Anteil, da er das wichtige Führungstor zum 1:0 für Leverkusen erzielte.

 UNSERE WEIHNACHTS-CHARITY ZUGUNSTEN SOS-KINDERDORF IST WIEDER DA


In der 26. Minute traf Leon Bailey mit einem Schuss aus der zweiten Reihe den Pfosten und Dragovic versenkte den zurückprallenden Ball im Netz. Nach 35 Minuten baute Leverkusen die Führung zum 2:0 aus durch einen Treffer von Lucas Alario. Schalke kam in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zum Anschlusstreffer, Torschütze war Haji Wright. Trotz mehrerer Chancen in der zweiten gelang es den Schalkern nicht zum Ausgleichstreffer zu kommen. Die größte Torchance für die Heimmannschaft vergab Yevhen Konoplyanka in der 73. Minute. Die Gäste konnten sich in diesem Spiel somit letztlich mit 2:1 durchsetzen.

Torschütze Dragovic wurde von Leverkusen-Coach Heiko Herrlich von Beginn an aufgeboten und wurde in der 60. Minute ausgewechselt. Julian Baumgartlinger stand ebenfalls in der Startelf und bestritt die Partie über 90 Minuten. In der 66. Minute sah er für ein Foul die gelbe Karte. Ramazan Özcan kam nicht zum Einsatz. Leverkusen steht momentan mit 21 Punkten auf Platz zehn der Tabelle und wird in der nächsten Runde am Samstag im eigenen Stadion auf Hertha BSC treffen.

Auf Seiten von Schalke wurde Alessandro Schöpf von Anfang an eingesetzt und in der 71. Minute ausgewechselt. Guido Burgstaller stand verletzungsbedingt nicht im Kader. Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco belegt in der Tabelle mit 15 Punkten den 14. Platz. Das nächste Spiel werden die Schalker am Samstag auswärts gegen den VFB Stuttgart bestreiten.

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.