Deutschland

„Drago bleibt“: Leverkusen erteilt Aleksandar Dragovic Wechselverbot

In Serbien war der Wechsel von [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] zu Roter Stern Belgrad bereits so gut wie fix vermeldet worden. Doch Bayer Leverkusen erteilt dem Verteidiger nun ein „Wechselverbot“.

[werbung_block1]

Ausschlaggebend dafür sind die guten Leistungen des 29-Jährigen, der in Leverkusen noch Vertrag bis zum Sommer 2021 hat. Zu Beginn der Saison war der Abwehrspieler nicht gesetzt. Doch mit starken Auftritten und zuletzt auch mit zwei Toren in der Europa League gegen Nizza und in der Liga gegen Bielefeld spielte sich der Ex-Austrianer wieder in die Startelf von Trainer Peter Bosz.

Gegenüber der BILD lobte Bayer-Sportchef Simon Rolfes die Leistungen des Nationalteamspielers: „Drago bleibt, spielt richtig gut und ist sehr entschlossen. Auch für ihn gilt: Bei uns wird jeder Spieler gebraucht.“. In der aktuellen Saison überzeugt die „Werkself“ auf jeden Fall mit einer guten Defensive. In der Liga hat man, zusammen mit Leipzig, die wenigsten Gegentore kassiert (9). Das soll mit einem Verbleib von Dragovic auch in Zukunft so bleiben.

[werbung_block2]