Deutschland

Deutscher Bundesligist zeigt Interesse an Matthias Braunöder

[spielerprofil spieler=“Matthias Braunöder“] ist momentan wohl einer der gefragtesten Spieler der österreichischen Bundesliga. Bei Austria Wien ist der 21-Jährige fest im zentralen Mittelfeld gesetzt, in 24 Liga-Einsätzen gelangen ihm zwei Tore und drei Vorlagen. Nun könnte sich für den U21-Nationalspieler im Sommer ein Wechsel anbahnen.

[werbung_block1]

So sollen laut dem Transferexperten Florian Plettenberg mehrere Vereine aus Deutschland an Braunöder interessiert sein. Insbesondere der VfB Stuttgart wird in Zusammenhang mit einer Verpflichtung des Österreichers genannt, erste Gespräche zwischen Verein und Spieler soll es bereits gegeben haben. Dazu passt, dass Braunöder erst vor Kurzem seine Berateragentur gewechselt hat und nun von der deutschen Agentur „CN Sports“ vertreten wird.

[werbung_block2]

Der Vertrag des zentralen Mittelfeldspielers bei der Wiener Austria läuft noch bis 2025, laut Plettenberg soll der Klub eine Ablösesumme zwischen zwei und drei Millionen Euro verlangen. Dies wäre eine Summe knapp unter dem Marktwert Braunöders, der von „transfermarkt.at“ auf 3,5 Millionen Euro geschätzt wird.

Schreibe einen Kommentar