Deutschland

Dejan Ljubicic rettet Köln Remis gegen Mainz

Am 28. Spieltag der deutschen Bundesliga hat der 1. FC Köln zu Hause gegen Mainz 05 1:1 Unentschieden gespielt. Das Tor der Kölner erzielte [spielerprofil spieler=“Dejan Ljubicic“], es war sein viertes in dieser Saison.

[werbung_block1]

Bereits zu Anpfiff bahnten sich österreichische Festspiele an, stand doch neben Ljubicic bei den Kölnern [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] in der Startelf, bei Mainz startete [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“]. Die Mainzer, die zuvor acht Spiele in Serie ungeschlagen blieben, starteten gut in die Partie und gingen durch Ludovic Ajorque in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Der Stürmer traf im dritten Spiel in Serie. Danach plätscherte das Spiel bis zur Pause vor sich hin und somit ging es mit der Gästeführung in die Kabine. 

In der 51. Minute gab es dann den großen Auftritt von Ljubicic, als er nach einem Doppelpass mit Jonas Hector überlegt ins lange Eck abschloss. Nach diesem Treffer waren beide Mannschaften bemüht, drei Punkte mitzunehmen, wirklich große Chancen konnte sich aber keine herausspielen.

Während Onisiwo in der 74. und Kainz in der 85. Minute ausgewechselt wurde, spielte Ljubicic durch, [spielerprofil spieler=“Marlon Mustapha“] stand bei den Mainzern nicht im Kader.

[werbung_block2]

Mit diesem Remis verabschiedet sich Köln wohl endgültig aus dem Abstiegskampf, man liegt bereits acht Punkte vor dem Relegationsplatz. Mainz liegt sogar auf Platz sieben und hat alle Chancen, nächste Saison international zu spielen.

Schreibe einen Kommentar