Deutschland

David Alaba mit Assist bei Auswärtssieg des FC Bayern gegen Hoffenheim

Der FC Bayern München konnte das erste Spiel in der Rückrunde der 1. Deutschen Bundesliga auswärts gegen die TSG Hoffenheim mit 3:1 gewinnen. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] leistete die Vorarbeit zum zweiten Tor der Bayern.

[ticket_banner]

In der 34. Minute gingen die Gäste durch ein Tor von Leon Goretzka mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von Alaba traf Goretzka in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit abermals und sorgte damit für das 2:0. In der 59. Minute verkürzte Hoffenheim auf 1:2, Torschütze war Nico Schulz. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel in der 87. Minute, Robert Lewandowski erzielte das 3:1 aus Sicht der Bayern. Für die Elf von Trainer Niko Kovac war es ein Auftakt nach Maß, der Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund beträgt aktuell nur mehr drei Punkte. Die Elf von Trainer Lucien Favre hat bis dato allerdings ein Spiel weniger ausgetragen.

Alaba zeigte eine starke Leistung und war mit einem Assist entscheidend daran beteiligt, dass die Bayern diese Partie für sich entscheiden konnten. [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] stand bei Hoffenheim in der Startelf und sah in der 64. Minute die gelbe Karte. [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] kam bei der Heimmannschaft in der 56. Minute ins Spiel und wurde in Minute 57 mit der gelben Karte verwarnt.

Die Bayern werden in der nächsten Runde kommenden Sonntag im eigenen Stadion gegen den VFB Stuttgart antreten. Hoffenheim wird einen Tag zuvor ein Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg bestreiten.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar