Deutschland

David Alaba kann Bundesliga-Rekord einstellen

Die Bayern sind am Dienstagabend bei Werder Bremen zu Gast. Während die Bremer weiter gegen den Abstieg kämpfen, können die Münchner mit einem Sieg den 30. Meistertitel holen. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] könnte dabei einen Bundesliga-Rekord einstellen. Für den Österreicher wäre es wie für Stürmer Thomas Müller der neunte Meistertitel. Alleiniger Rekordhalter ist bisher Franck Ribery.

[werbung_block1]

Die Bayern haben seit dem Re-Start in Deutschland alle sieben Matches gewonnen, als Lohn wartet nun der nächste Meistertitel. „Für mich persönlich wäre das ein unglaublicher Meilenstein in meiner Karriere. Es würde mir sehr viel bedeuten, denn ich arbeite Jahr für Jahr hart und spiele dafür, Titel zu holen“, so Alaba gegenüber der APA zur möglichen Bestmarke von neun Titeln.

Alaba hat mit guten Leistungen in der Innenverteidiger zuletzt auch wieder andere Top-Clubs auf sich Aufmerksam gemacht. Sky bringt den Wiener zurzeit mit der französischen Ligue 1 in Verbindung. PSG soll Interesse an einem Sommer-Transfer zeigen. Alabas Vertrag läuft noch bis Juni 2021. 

[werbung_block2]

Bei Werder Bremen und [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“] geht es hingegen darum den Worst Case zu verhindern. Die Bremer liegen drei Spiele vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz. Fortuna Düsseldorf – derzeit punktgleich mit Bremen – liegt nur dank der besseren Tordifferenz auf einem Relegationsplatz. Die Düsseldorfer sind am Mittwoch bei RB Leipzig zu Gast.

Spielstände bereitgestellt von SofaScore LiveScore

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at