Deutschland

Trimmel glänzt mit drei Assists bei Sieg von Union Berlin – Onisiwo trifft

Am heutigen Samstagnachmittag trafen der 1. FSV Mainz 05 und Union Berlin aufeinander. Im Duell der Abstiegskandidaten gewannen die Gäste aus Berlin, auch dank [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“], verdient mit 3:2 und sichern sich damit drei wichtige Punkte. Doch auch ein weiterer Österreicher trug seinen Teil zum Ergebnis dieser Partie bei.

[werbung_block1]

In einer kämpferischen und spannenden Partie bestimmten die Gäste von Beginn an das Geschehen, Mainz hatte kaum Zugriff auf die Partie. Es dauerte allerdings bis zur 30. Spielminute, ehe Christopher Trimmel eine scharfe Flanke in den Strafraum brachte und Daniel Brosinski zum Eigentor zwang. Auch nach der Führung war der Aufsteiger weiterhin tonangebend, kurz vor der Pause erhöhte Sebastian Andersson nach einer Trimmel-Ecke auf 2:0.

[werbung_block2]

In der zweiten Halbzeit begann Mainz zwar besser, dennoch erzielten wieder die Gäste das nächste Tor. Nach einem weiteren Eckball von Christopher Trimmel traf erneut Andersson zum 3:0 und der vermeintlichen Entscheidung. Mainz-Trainer Schwarz reagierte sofort, brachte mit [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] einen weiteren ÖFB-Legionär. Onisiwo dankte es seinem Trainer mit dem Anschlusstreffer zum 1:3, welcher Mainz nochmal neue Kraft gab. Von nun an dominierten die Gastgeber, ein Tor ließ jedoch lange auf sich warten. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit traf Brosinski nach einer Vorlage von Onisiwo zum 2:3. Half jedoch nicht mehr viel, wenig später fand die Partie ihr Ende. 

Für die Mainzer ein echter Dämpfer, sie verweilen damit auf Rang 16. Währenddessen zog Union Berlin erstmals am Stadtrivalen Hertha BSC Berlin vorbei und befindet sich momentan auf dem starken elften Platz. 

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

 

Schreibe einen Kommentar