Deutschland

Christoph Baumgartner unterschreibt langfristigen Vertrag in Hoffenheim

Hoffenheim-Leistungsträger [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] hat seinen Vertrag in der deutschen Bundesliga um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2025 verlängert.

[werbung_block1]

„Die Entwicklung von Christoph bei der TSG ist eine absolute Erfolgsgeschichte für beide Seiten und wir freuen uns auf weitere neue Kapitel“, sagt Direktor Profifußball, Alexander Rosen auf der TSG-Webseite.

Baumgartner wechselte im Jahr 2017 von der AKA St. Pölten in den Nachwuchs von Hoffenheim, wo er von Beginn an zu überzeugen wusste. So ist der 21-Jährige, wie schon in der vergangenen Saison, als er von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt wurde, auch in der laufenden Spielzeit ein wichtiger Leistungsträger beim Tabellenelften der Bundesliga. Der Nationalteamspieler war in der Saison 2020/21 bis jetzt in jedem Pflichtspiel im Einsatz – bis auf die Partie gegen Bielefeld im Jänner, als er eine Gelbsperre absitzen musste.

[werbung_block2]

„Die TSG hat mir seit meinem 17. Lebensjahr auf und neben dem Platz fördernd zur Seite gestanden. Ich habe mich in Hoffenheim zum Bundesliga-Profi und Nationalspieler entwickelt und bin fest davon überzeugt, dass wir hier gemeinsam noch viel erreichen.“, hält Baumgartner fest.