Deutschland

Christoph Baumgartner feiert Bundesliga-Debüt für die TSG Hoffenheim

Bei der 0:1-Niederlage gegen SV Werder Bremen gab es für die TSG Hoffenheim nicht viel Grund zum Jubeln. Ein TSG-Akteur durfte sich aber trotzdem freuen: U21-Nationalteamspieler [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] feierte sein Profi- und gleichzeitig Bundesliga-Debüt für die Hoffenheimer. 

[ticket_banner]

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit kam der 19-Jährige für Nadiem Amiri ins Spiel. In seinem ersten Bundesliga-Spiel konnte Baumgartner eine Passquote von 55% aufweisen.  Er gewann sieben seiner elf Zweikämpfe. In der 52. Minute sah er die gelbe Karte. Nachdem Baumgartner in der bisherigen Saison schon fünf Mal im Kader der Hoffenheimer Kampfmannschaft war, schaffte er eine Runde vor Schluss den endgültigen Sprung in die Kampfmannschaft.

Neben Baumgartner stand [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] ebenfalls auf dem Feld. [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] fehlte wegen einer Gelbsperre bei Hoffenheim. Bei der gegnerischen Mannschaft kam [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“], aufgrund einer Verletzung von Theodor Gebre Selassie, schon in der 25. Minute ins Spiel. [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] fehlte verletzungsbedingt. 

An den Tabellenpositionen der beiden Mannschaft veränderte sich nichts. Hoffenheim bleibt auf dem achten Rang, Bremen auf Rang neun.

Das könnte dich auch interessieren

 

 

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar