Deutschland

ÖFB-Legionärs-Check – Dt. Bundesliga, 33. Runde: Martin Harnik erzielt sein 8. Saisontor

Am vorletzten Spieltag der Bundesliga konnten zwei Österreicher mit Torbeteiligungen aufzeigen. [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] erzielte das Führungstor von Hannover gegen Hertha und [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] bereitete das 0:1 von Schalke in Augsburg vor. Die Königsblauen dürfen sich über die Vizemeisterschaft freuen und spielen nächstes Jahr in der Champions League.

Alles zu den Österreichern in der Bundesliga findet ihr in unserem Legionärs-Check!


Stuttgart – Hoffenheim 2:0

Tore: Gómez (25.; 74.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] und [spielerprofil spieler=“Robert Zulj“] (ab der 22. Minute)

Hoffenheim muss nach einer 0:2-Niederlage gegen Stuttgart um die Champions League bangen. Der Mann des Spiels ist Mario Gómez, der mit einem Doppelpack glänzt.

Florian Grillitsch stand nach seiner Gelbsperre zurück in der Startelf und spielte durch. Er legte 11,58 Kilometer zurück und war der zweikampfstärkste Spieler von der TSG. Robert Zulj wurde in der 22. Minute eingewechselt und gab vier Torschüsse ab. Aufgrund von Leistenproblemen stand [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] nicht im Kader von Hoffenheim.


Bremen – Bayer Leverkusen 0:0

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“], Florian Kainz (bis zur 46. Minute), Zlatko Junuzovic (bis zur 91. Minute) und [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“]

In einer chancenarmen Partie trennen sich Bremen und Leverkusen mit 0:0. Ein Punkt, der für Bayer 04 im Kampf um die Champions League zu wenig ist.

Im Mittelpunkt stand Werder Kapitän Junuzovic, der zum letzten Mal im Weserstadion auflief. Der offensive Mittelfeldspieler steht vor einem Wechsel zu Red Bull Salzburg. In der Nachspielzeit wurde er ausgewechselt und von den Bremen-Fans unter großem Applaus verabschiedet. Marco Friedl zeigte eine solide Leistung, nach vorne ging jedoch nicht viel. Für Florian Kainz war die Partie schon nach einer Hälfte vorbei. Seine beste Aktion war ein Heber, der das Tor aber klar verfehlte. Julian Baumgartlinger spielte zum ersten Mal als Innenverteidiger und überzeugte auch auf dieser Position. Er brachte 59 Pässe an den Mann und legte 10,63 Kilometer zurück.


Hannover – Hertha 3:1

Tore: Harnik (4.), Sane (40.), Füllkrug (42.) bzw Selke (73.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] (bis zur 80. Minute) und [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] (bis zur 78. Minute)

Dank einer bärenstarken ersten Halbzeit fixiert Hannover endgültig den Klassenerhalt.

Schon nach vier Minuten brachte Martin Harnik mit einem Schuss ins lange Eck die Hausherren in Führung – sein 8. Saisontor. Auch in der zweiten Halbzeit kam der Österreicher zu einer Topchance, die Jarstein aber parierte. Nach 80 Minuten war für ihn der Arbeitstag vorbei. Valentino Lazaro zeigte nach 35 Sekunden sein Können, als er per Hacke mustergültig für Kalou auflegte, der jedoch vergab. In der Folge tauchte Lazaro wie seine  Mitspieler etwas ab und wurde in der 78. Minute ausgewechselt.


Augsburg – Schalke 1:2

[spielberichte_ids ids=“71446″]


Weitere ÖFB-Legionäre im Einsatz

RB Leipzig holte nach schwachen letzten Wochen einen wichtigen 4:1-Sieg gegen Wolfsburg und hat somit die Qualifikation für die Europa League am letzten Spieltag selbst in der Hand. [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] wurde in der 69. Minute eingewechselt. Mainz konnte mit einem überraschenden 1:2-Sieg gegen Dortmund den Klassenerhalt endgültig fixieren. In der 63. Minute kam [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] ins Spiel, doch auch in seinem 8. Saisoneinsatz wollte ihm keine Torbeteiligung gelingen.

 

VIDEO: Tore des 33. Spieltags in der deutschen Bundesliga.

https://www.youtube.com/watch?v=JHU0uYqpO3Q

 

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar