Deutschland

Legionärs-Check – Dt. Bundesliga, 29. Runde: Harnik und Sabitzer melden sich mit Treffern zurück

Nach langer Torflaute darf sich [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] endlich wieder über einen Treffer freuen. Schalke kann sich weiterhin auf [spielerprofil spieler=“Gudio Burgstaller“] verlassen, der nach letzter Woche erneut trifft. Dennoch verlieren die Königsblauen gegen kampfstarke Hamburger. Bayern München fixiert auch ohne den angeschlagenen[spielerprofil spieler=“ David Alaba“] vorzeitig die Meisterschaft! Nach 1066 Minuten ohne Torerfolg darf sich [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] wieder über einen Treffer freuen.

Alles zu den Österreichern in der Bundesliga findet ihr in unserem Legionärs-Check!

Hannover – Bremen 2:1

Tore: Harnik (17.), Klaus (42.) bzw Belfodil (74.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“], [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“], [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] (bis zur 46.Minute) und Zlatko Junuzovic (ab der 46. Minute)

Nach fünf Niederlagen in Folge kann Hannover wieder gewinnen und beendet damit den Erfolgslauf von Bremen. Nach vier Monaten ohne Torerfolg meldet sich Martin Harnik wieder mit einem Treffer zurück!

Harnik war einer der laufstärksten Spieler am Platz und verwertete in der 17. Minute einen Querpass von Albornoz zum 1:0. Marco Friedl stand für den verletzten Augustinsson in der Startelf und zeigte eine solide Leistung. Bei den Gegentoren war die Bayern-Leihgabe machtlos. Flügelspieler Florian Kainz erwischte keinen guten Tag und musste zur Pause in der Kabine bleiben. Für ihn kam der angeschlagene Junuzovic in die Partie, doch auch der Werder-Kapitän konnte die Niederlage nicht mehr verhindern.


Augsburg – Bayern 1:4

Tore: Süle (ET 18.) bzw Tolisso (32.), James (38.), Robben (62.), Wagner (87.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“], [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] (bis zur 80. Minute)

Bayern München sichert sich nach einem 4:1-Sieg in Augsburg vorzeitig die 6. Meisterschaft in Folge!

Martin Hinteregger hatte gegen offensive Bayern eine Menge zu tun und sah wie die ganze Augsburg-Defensive nicht immer sattelfest aus. Der Innenverteidiger brachte nur 13 seiner 23 Pässe an den Mann. Augsburgs Toptorschütze Michael Gregoritsch war noch einer der Auffälligsten und gab zwei Torschüsse ab, er wurde in der 80. Minute ausgewechselt. [spielerprofil spieler=“David Alaba „]fehlte aufgrund eines gereizten Nervs im Rücken, [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] laboriert weiterhin an seinem Syndesmosebandanriss.


Hamburg – Schalke 3:2

Tore: Kostic (17.), Holtby (52.), Hunt (84.) bzw Naldo (9.), Burgstaller (63.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“]

Hamburg zeigt gegen den Tabellenzweiten Schalke eine Top-Leistung und gibt die rote Laterne an Köln ab. Der Mann des Tages ist Hunt, der mit seinem Traumtor aus rund 25 Metern den HSV zum Sieg schießt. Doch auch Guido Burgstaller kann sich wieder in die Torschützenliste eintragen, er erzielt in der 63. Minute per Abstauber das zwischenzeitliche 2:2. Der Österreicher hält bei zehn Saisontoren und übertrifft seine Marke aus dem Vorjahr (neun Tore).

[spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] saß 90 Minuten auf der Bank.


Weitere ÖFB-Legionäre im Einsatz

Hertha Berlin kassierte trotz Führung eine 2:1-Niederlage gegen Mönchengladbach. Nach seiner Erkrankung war [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] wieder einsatzbereit und spielte durch. Seine beste Aktion war eine präzise Freistoßflanke auf Kalou, der per Kopf an Sommer scheiterte. Mainz holte im Kellerduell gegen Köln einen wichtigen Punkt im Kampf um den Abstieg. [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] wurde in der 82. Minute eingewechselt, konnte aber keine gefährlichen Akzente mehr setzen. Dauerbrenner [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] holte mit Hoffenheim einen Punkt in Frankfurt, er gewann neun Zweikämpfe und brachte 29 Pässe an den Mann.

Im Montagsspiel ging es zwischen RB Leipzig und Bayer Leverkusen heiß her. [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] brachte Leipzig in Führung, doch dann kamen die Bullen unter die Räder.

[spielberichte_ids ids=“70832″]

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar