Deutschland

Legionärs-Check – Dt. Bundesliga, 26. Runde: Gregoritsch trifft doppelt

Starke Leistungen unserer Legionäre in der Bundesliga an diesem Spieltag! [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch „]glänzt mit einem Doppelpack, [spielerprofil spieler=“David Alaba“] und [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] zeigen mit Assists auf. Nach langer Leidenszeit steht [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] endlich wieder in der Startelf von Mainz 05. Auch im Montagsspiel zwischen Bremen und Köln zeigen sich unsere Legionäre in Topform und können Assists verbuchen.

Alles zu den Österreichern in der Bundesliga findet ihr in unserem Legionärs-Check!

Mainz 05 – Schalke 04 0:1

Tore: Caligiuri (55.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“], [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] (bis zur 45. Minute) und [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“]

Schalke feiert trotz schwacher Leistung den 4. Sieg in Folge! Auf der anderen Seite befindet sich Mainz weiterhin mitten im Abstiegskampf.

Karim Onisiwo feierte sein Startelf-Debüt in der aktuellen Saison und spielte sogar durch. Der Flügelspieler zeigte sich engagiert, legte 10,53 km zurück und gewann zwölf Zweikämpfe. In der Offensive blieb er aber ziemlich unauffällig. In der 55. Minute ließ er Caligiuri entwischen, der mit einem wunderschönen Schlenzer den Siegtreffer erzielte. Alessandro Schöpf fand von Anfang an nicht ins Spiel und musste in der zweiten Halbzeit in der Kabine bleiben. Schalkes Topscorer Burgstaller stand ebenfalls in der Startelf und fiel besonders durch seine starke Defensivarbeit auf. Von allen Feldspielern spulte er die meisten Kilometer ab.


Bayern – Hamburg 6:0

Tore: Ribéry (8.; 81.), Lewandowski (12.; 19.; 90.), Robben (55.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“David Alaba“]

Tabellenführer Bayern feiert gegen Lieblingsgegner Hamburg das nächste Schützenfest! Der Mann des Spiels ist Robert Lewandowski, dem drei Tore gelingen. Sein 2. Tor legt David Alaba, der 73 von 77 Pässe an den Mann bringt, mustergültig auf. In der Defensive hat Alaba gegen sehr schwache Hamburger so gut wie nichts zu tun.


Hoffenheim – Wolfsburg 3:0

Tore: Schulz (18.), Gnabry (77.), Guilavogui (80.ET)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] (bis zur 78. Minute)

Wolfsburg kann auch unter Bruno Labbadia nicht gewinnen und geht gegen Hoffenheim unter. Florian Grillitsch ist inzwischen bei Hoffenheim gesetzt und zeigt auch gegen Wolfsburg eine starke Leistung. In der 18. Minute legt er per Querpass den 1:0-Führungstreffer von Schulz auf, in der 78. Minute wird er ausgewechselt.

[spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] fehlte weiterhin verletzungsbedingt, [spielerprofil spieler=“Robert Zulj“] wurde diesmal nicht berücksichtigt.


Hannover – Augsburg 1:3

Tore: Sané (37.) bzw. Gregoritsch (26.; 83.), Kacar(45.+2)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“], [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] und [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] (bis zur 64. Minute)

Michael Gregoritsch schießt Augsburg mit seinem Doppelpack zum Sieg! Mit Martin Harnik und Martin Hinteregger stehen zwei weitere Österreicher in der Startelf.

Nachdem Gregoritsch in der Anfangsphase mit einem Weitschuss noch das Tor verfehlt hatte, schlug er in der 26. Minute per Kopf zu. In der 83. Minute schloss er einen  selbst eingeleiteten Konter mit seinem schwachen rechten Fuß perfekt ab. Martin Hinteregger zeigte eine solide Leistung und blieb fehlerfrei. Auf der anderen Seite war Martin Harnik unauffällig und wurde in der 64. Minute ausgewechselt.

[spielberichte_ids ids=“69133″]


Bremen – Köln 3:1

Tore: Veljkovic (33.), Rashica (58.), Eggestein (90.) bzw. Osako (53.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] und [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] (bis zur 83. Minute)

Werder Bremen feiert einen 3:1-Erfolg gegen Köln und kann sich damit etwas von von den Abstiegsplätzen lösen. Köln hingegen verpasst die Chance die rote Laterne abzugeben und so fehlen weiterhin acht Punkte auf den Relegationsplatz.

Zlatko Junuzovic und Florian Kainz waren maßgeblich am Sieg der Bremer beteiligt. Junuzovic stellte in der 33. Minute seine Standardgefahr unter Beweis, als er eine Ecke zu Veljkovic flankte, der per Volley zum 1:0 traf. Unmittelbar vor Schluss bediente der Werder-Kapitän mit einem schönen Laufpass Eggestein, der für die Entscheidung sorgte. Rashica verwerte in der 58. Minute einen Traumpass von Florian Kainz, der sich über seine erste Torvorlage in der aktuellen Saison freuen darf.

VIDEO: Assist der ÖFB-Legionäre ab 1:12.

https://youtu.be/A-t8GvvKA_o?t=71


Weitere ÖFB-Legionäre im Einsatz

[spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] und Berlin mussten sich mit einem 0:0 gegen Freiburg begnügen und warten jetzt schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Der 20-Jährige spielte als hängende Spitze durch und gab zwei Torschüsse ab. Bayer Leverkusen feierte einen 2:0-Erfolg gegen Mönchengladbach und liegt damit wieder auf einem Champions League-Platz. ÖFB-Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] spielte durch und legte 12,71 km zurück. 56 seiner 58 Pässe kamen an und er vereitelte auch einige Angriffe der Gladbacher – ein starkes Spiel von ihm! Beim 0:0 zwischen Leipzig und Stuttgart war [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] im Einsatz,  zeigte aber eine unglückliche Leistung.

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar