Deutschland

Burgstaller und Schalke mit Sieg im Spitzenduell gegen Leipzig

Schalke 04 gelingt vermutlich die Überraschung des Spieltags. Am heutigen Samstag gewinnen die Königsblauen mit 3:1 im Top-Duell gegen RB Leipzig. Mittendrin zwei Österreicher.

[ticket_banner]

Leipzig ging als Tabellenführer und Favorit in das Spiel gegen Schalke, musste sich den Gästen aber deutlich mit 1:3 geschlagen geben. Das Spiel hätte aber auch ganz anders laufen können, denn ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] hatte in der Anfangsphase zwei Top-Möglichkeiten. Doch er scheiterte am Aluminium und Schalke-Keeper Nübel. Schalke war danach, mit dem hart arbeitenden[spielerprofil spieler=“ Guido Burgstaller“], besser in der Partie und traf durch Salif Sane zur Führung. Wenig später traf dann der überragende Harit per Elfmeter zum 2:0. Nach der Halbzeit war Leipzig zwar besser in der Partie, doch die Effizienz fehlte. Diese bewies nach 58 Spielminuten Rabbi Matondo, der das 3:0 erzielte.  Nach 83 Spielminuten kam Leipzig dann nochmal ran. Emil Forsberg traf zum 1:3, kann sich aber bei Nübel bedanken, der beim Gegentreffer patzte. Der Österreicher [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] wurde nach 85 Spielminuten eingewechselt.

 

Keinen Einfluss auf das Ergebnis hatten [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“], der gesperrt war, sowie  [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“], der das gesamte Spiel über auf der Bank saß. Schalke ist nach diesem Spiel neuer Tabellenzweiter, während Leipzig auf Platz drei abrutscht.

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar