Deutschland

Burgstaller trifft bei Schalker Heimsieg

Der FC Schalke 04 gewann in der 1. Deutschen Bundesliga mit 5:2 gegen den 1. FC Nürnberg. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] war einmal als Torschütze erfolgreich und an einem weiteren Treffer beteiligt.

[ticket_banner]

In der 26. Minute konnte Schalke durch ein Tor von Steven Skrzybski mit 1:0 in Führung gehen. Nur sechs Minuten später trafen die Schalker erneut, diesmal war Amine Harit der Torschütze. Burgstaller leitete dieses Tor ein mit einer Hereingabe von der rechten Seite. Nach 38 Minuten gelang es Nürnberg durch Federico Palacios-Martinez ein Tor aufzuholen. In Minute 70 erzielte Burgstaller das 3:1 für die Heimmannschaft und sorgte damit für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Zwar traf Adam Zrelak acht Minuten später für die Nürnberger, in der 84. Minute kam Schalke aber neuerlich zum Torerfolg. Steven Skrzybski machte mit dem Tor zum 4:2 seinen Doppelpack perfekt. In der Nachspielzeit konnte Schalke die Führung durch Bastian Oczipka noch zum 5:2 ausbauen.

Schalke erobert damit drei wichtige Punkte gegen einen Tabellennachbarn und bleibt einen Platz vor Nürnberg mit 13 Punkten auf Rang 14. [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] wurde in der 86. Minute eingewechselt. Der nächste Gegner von Schalke wird am Mittwoch der FC Porto in der Champions League sein.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar