Deutschland

Bundesliga-Debüt von Kevin Danso bei Augsburg gegen Leipzig

Die deutsche Bundesliga ist um einen Österreicher reicher. Der erst 18-jährige [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] gab heute beim 2:2 des FC Augsburg gegen RB Leipzig sein Debüt im deutschen Fußball-Oberhaus. Danso, der bereits am Ende der Hinrunde zweimal auf der Ersatzbank des FCA Platz nehmen durfte, war von Beginn an im Einsatz und spielte rechts in der Dreierkette durch. Mit 18 Jahren und 165 Tagen ist der großgewachsene, gelernte Mittefeldspieler der jüngste Bundesliga-Spieler in der Augsburger Vereinsgeschichte. Von Nervosität war dennoch keine Spur. In seiner ersten Halbzeit Profifußball gewann er mehr Zweikämpfe als jeder andere Spieler am Feld (83%). Auch ansonsten gab es ein staubtrockenes Debüt bei dem der Youngster sein Stärken Passspiel, Robustheit und Zweikampfverhalten unter Beweis stellen konnte.

Neben Danso waren mit [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] (Torschütze zum 2:2),[spielerprofil spieler=“ Georg Teigl“], [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] und [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] vier weitere ÖFB-Legionäre im Einsatz.

[soscharity]

Normalerweise kommt der U19-Nationalspieler in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest in der U19 zum Einsatz. Das Talent scheint aber langsam den Fuß in den Profifußball zu bekommen. Ende März kämpft Danso mit dem U19-Nationalteam von Manfred Zsak in Tschechien um das Ticket zur U19-Endrunde 2017 in Georgien.

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar