Deutschland

Bundesliga-Debüt von Alessandro Schöpf

 

Bundesliga-Debüt von Alessandro Schöpf 

Nachdem Neo-Schalker [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] den Auftakt zur Frühjahrssaison letzte Woche verletzungsbedingt nur von der Tribüne aus verfolgen konnte, durfte sich der 21-jährige beim Auswärtserfolg in Darmstadt über sein Bundesligadebüt freuen. 

 

[fanshop_start]

 

Max Meyer (43.) und Leroy Sané (53.) sorgten vor 17.000 Zuschauern im Stadion Am Böllenfalltor für die frühe Entscheidung zu Gunsten überlegener Schalker, ehe Schöpf ab der 89. Minute erstmals Bundesligaluft schnuppern durfte. 

Auch wenn es diesmal nur für ein paar Minuten in der Schlussphase reichte – die Einwechslung zeigt, dass er für Coach André Breitenreiter wohl eine der ersten Optionen von der Bank sein dürfte. Wir hoffen auf mehr!

[spielerprofil spieler=“György Garics“] spielte mit 89% gewonnener Zweikämpfe und einer Passquote von 62% eine gewohnt sichere Rolle in der Abwehr der Darmstädter, konnte an der Heimniederlage allerdings nichts ändern.

 

 

[image name=D98_OE] 0:2 [image name=S04_OE]
[image name=12_1DFL] (0:1) [image name=06_1DFL]

 

0:1 Max Meyer (43., Huntelaar)

0:2 Leroy Sané (43., Meyer)

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar