Deutschland

Borussia Dortmund – SV Werder Bremen / 1. Deutsche Bundesliga, 34. Spieltag

Junuzovic bereitet zwei Tore vor

Am letzten Spieltag der Deutschen Bundesliga gewinnt Borussia Dortmund mit 3:2 gegen den SV Werder Bremen. Das Abschiedsspiel von Trainer-Legende Jürgen Klopp wird bereits in der ersten Hälfte entschieden, Shinji Kagawa, Pierre-Emerick Aubameyang und Henrikh Mkhitaryan sorgen für die Dortmunder Tore. 

Zlatko Junuzovic spielt durch und legt die beiden Tore von Gebre Selassie und Levin Öztunali auf. Der Österreicher trägt am letzten Spieltag die Kapitänsbinde von Werder Bremen. Sebastian Prödl kommt zu einem Kurzeinsatz in seinem letzten Spiel für Werder Bremen, er verlässt im Sommer die Grün-Weißen.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[image name=BVB_OE] 3:2 [image name=SVW_OE]
[image name=07_DFL] (3:1) [image name=10_DFL]

1:0 Kagawa (15., Linksschuss, Gündogan)
2:0 Aubameyang (17., Rechtsschuss, Kagawa)

2:1 Öztunali (26., Rechtsschuss, Junuzovic)

3:1 H. Mkhitaryan (42., Rechtsschuss, Kagawa)

3:2 Gebre Selassie (85., Rechtsschuss, Junuzovic)

Legionärscheck

 

Zlatko Junuzovic ist der beste österreichische Scorer in Deutschland, 15 Torvorlagen und sechs Tore (fünf direkte Freistöße) hat Junuzovic in der Saison 2014/15 erzielt. Auch gegen Dortmund zeigt Junuzovic wieder seine Spielmacherqualitäten, die beiden Tore von Bremen legt er auf. Er selbst schießt zwei Mal auf das Dortmunder Tor und legt drei weitere Torschüsse auf. Junuzovic gewinnt 14 von 25 Zweikämpfen (56 Prozent Quote) und bringt 68 Prozent seiner Pässe an. Fast jede gefährliche Aktion von Werder Bremen lauft über Zlatko Junuzovic. Weil Kapitän Clemens Fritz verletzt ist, trägt Junuzovic gegen Dortmund auch das erste Mal die Kapitänsbinde für Werder , starkes Spiel vom Österreicher.

Sebastian Prödl wird in der Schlussphase eingewechselt, seine letzten Minuten im Trikot von Werder Bremen verlaufen für Prödl ohne große Highlights.  

Junuzovic-Assists

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.

Schreibe einen Kommentar