Deutschland

Bochum gewinnt auch dank Stöger-Treffer und wirbelt Abstiegskampf durcheinander

Der 24. Spieltag der deutschen Bundesliga hat mit einer faustdicken Überraschung begonnen. Im Österreicher-Duell schlug der VfL Bochum auswärts den 1. FC Köln mit 2:0 und bringt damit die anderen Kellerkinder unter Zugzwang.

[werbung_block1]

Beim Duell des Tabellenmittelfeldteams gegen das Schlusslicht standen mit [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] und [spielerprofil spieler=“Dejan Ljubicic“] auf Seiten der Kölner, sowie [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] bei den Bochumern gleich drei Österreicher in den Startaufstellungen. Stöger spielte auch gleich eine Hauptrolle, als er in der neunten Minute mit etwas Glück einen Elfmeter zur 1:0-Führung für den Tabellenletzten verwandelte, zuvor foulte Timo Hübers Christopher Antwi-Adjei. Danach waren die Kölner zwar dominant, es ging aber mit der Führung der Bochumer in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war Köln zwar weiter die überlegene Mannschaft, klare Torchancen kamen für den „Effzeh“ aber nicht rum. Bochum machte es deutlich besser, als Innenverteidiger Erhan Masovic nach einer kuriosen Freistoßvariante in der 76. Minute den 2:0-Endstand herstellte. Diesen erlebte Dejan Ljubicic nicht mehr mit, er wurde in der 67. Minute ausgewechselt und Florian Kainz verließ unmittelbar nach dem zweiten Gegentreffer das Feld.

[werbung_block2]

Mit diesem Sieg verschafft sich Bochum etwas Luft im Abstiegskampf, mit 22 Punkten liegt man jetzt nämlich auf Platz 14. Schalke, Hoffenheim und Stuttgart liegen mit jeweils 19 Punkten auf den Rängen 16 bis 18, die Hertha aus Berlin ist mit 20 Punkten 15.. Köln, das nun seit vier Spielen auf einen Sieg wartet, ist mit 27 Punkten Zwölfter und muss langsam aufpassen, nicht auch noch in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden.

Schreibe einen Kommentar