Deutschland

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart / 1. Deutsche Bundesliga Spieltag 25

Klein’s Splapstickeinlage bringt VfB auf die Verliererstrasse

Der VfB Stuttgart wirkt zu Beginn des 25. Spieltages ziemlich hilflos. Starke erste 30. Minuten waren gegen Bayer Leverkusen nicht genug. Der Gastgeber war in der Chancenauswertung eiskalt und schickt den VfB mit 4:0 nach Hause. Das erste Gegentor war dabei an Kuriosität nicht mehr zu überbieten. Hilbert durfte gegen zwei Gegenspieler ungerstört flanken, ehe Florian Klein den Ball nicht klären konnte und nur seinen Kollegen anschoss. Den Abpraller vor dem Strafraum konnten die Stuttgarter nicht verwerten, sodass Wendell der Nutznießer war und mit links vollendete (32.). Eine Szene, die am Ende dieser Saison in jeder Rückschau gezeigt werden wird.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=B04] 4:0 [image name=VFB_OE]
[image name=03_DFL] (2:0) [image name=18_DFL]

 

Torschützen-Telegramm:

1:0 Wendell (32., Linksschuss)
2:0 Drmic (36., Kopfball, Hilbert)
3:0 Bellarabi (50., Rechtsschuss, Castro)
4:0 Drmic (59., Linksschuss, Calhanoglu)

 

Legionärscheck

Es war schon eine kuriose Szene, die zum 1:0 für Leverkusen führte. Florian Klein war leider mit einem unglücklichen und überhasteten Klärungsversuch einer der Hauptakteure. Es sind genau diese individuellen Fehler, die in dieser Saison den VfB Stuttgart schon viele Punkte gekostet haben.

Klein war trotz dem groben Fehler ein Aktivposten in seiner Mannschaft. Er hatte 66 Mal den Ball auf seinem Fuss, wobei er 72% zum Mann brachte. Seine Zweikampfquote von 70% zeugte von einer starken defensiven Leistung. Allerdings konnte er an diesem Abend keine einzige nennenswerte Offensivaktion einleiten. Die Hausherren haben dem Tabellenschlusslicht schlichtweg zum richtigen Zeitpunkt im Spiel den Zahn gezogen. Der Glaube an die eigene Stärke war nach dem Doppelschlag nicht mehr vorhanden.

Klein

Martin Harnik wird nach seiner Rotsperre am nächsten Spieltag gegen Eintracht Frankfurt wieder für die Schwaben auflaufen können. Ob dann Trainer Huub Stevens noch dabei sein wird, bleibt ungewiss. Alexander Zorniger steht bei den 2015 nun in acht Ligaspielen sieglosen Stuttgartern angeblich als Nachfolger bereit

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

http://livetv.sx/de/showvideo/238553_leverkusen_stuttgart/

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Michael Samassa

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

Schreibe einen Kommentar