Deutschland

Baumgartner und Trimmel in der SPIEGEL Bundesliga-Elf der Saison

Wie in jeder Saison gibt es mehrere Spieler die sich in Deutschlands höchster Spielklasse ins Rampenlicht spielten. In dieser Saison gelang dies zwei ÖFB-Legionären: [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] und [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] stehen in der SPIEGEL Bundesliga-Elf der Saison.

[werbung_block1]

Die wahrscheinlich ungewöhnlichste Bundesligasaison endete am letzten Wochenende, während die restlichen Topligen Europas erst richtig durchstarten. Am Ende jeder Saison küren Online- und Printmedien ihre jeweilige Topelf. Im Aufgebot des SPIEGEL standen elf Akteure, die in der abgelaufenen Spielzeit für die besten Geschichten sorgten. Mittendrin Christopher Trimmel und Christoph Baumgartner.

Trimmel gilt bereits seit einigen Jahren als absoluter Leistungsträger und Kapitän des 1. FC Union Berlin. In seiner ersten Saison in der deutschen Bundesliga konnte der 33-Jährige als Standardkönig überzeugen. Aus den 20 Standardtoren, die die Eisernen erzielten, legte der Oberpullendorfer neun vor. Weitere zwei Assists aus dem laufenden Spiel machten den Rechtsverteidiger zu einem der besten Vorlagengeber in Deutschland und brachten ihm die erneute Einberufung in die Nationalmannschaft ein.

Baumgartner überzeugte in der Saison 19/20 nicht nur die heimischen Fußballfans sondern ganz Fußballdeutschland. Dem 20-Jährigen gelang der Sprung von der Bank in die Startelf bishin zum Topscorer. Sieben Tore und fünf Vorlagen konnte der gebürtige Horner vorweisen, was ihn neben Alphonso Davies zu dem Shootingstar des Jahres machte. Weiters zählte er nach Andrej Kramaric zum besten Torschützen Hoffenheims. Ohne Coronapause hätte Baumgartner höchstwahrscheinlich eine Einberufung fürs ÖFB-Team erhalten. So muss er sich zumindest noch bis September gedulden.

[werbung_block2]

 

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Schreibe einen Kommentar