Deutschland

Baumgartner-Treffer verschafft Hoffenheim etwas Luft im Abstiegskampf

Am 26. Spieltag der Bundesliga konnte die TSG Hoffenheim drei „Big Points“ einfahren. Die Kraichgauer gewannen auswärts bei Werder Bremen mit 2:1 und [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] war mit einem Treffer maßgeblich am Sieg beteiligt.

[werbung_block1]

Das letzte Spiel dieses Spieltags war für Hoffenheim von enormer Bedeutung, immerhin konnte zuvor keiner der direkten Konkurrenten um den Abstieg einen Sieg einfahren und somit war die Chance da, sich im Keller etwas Luft zu verschaffen. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Phasen, allerdings konnte sich keine mit einem Tor belohnen und somit ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause.

In der 50. Minute gingen die Gäste in Führung, als Andrej Kramaric nach einer Flanke von Angeliño unbedrängt einköpfen konnte. Nur zwei Minuten später gab es eine Kopie vom ersten Treffer, diesmal flankte Pavel Kaderabek von der anderen Seite und Christoph Baumgartner nickte zum 2:0 ein. Es war das sechste Saisontor für den Niederösterreicher. Bei Bremen spielte [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“] in der Innenverteidigung durch, [spielerprofil spieler=“Romano Schmid“] wurde nach einer Stunde ausgewechselt und auch Baumgartner musste in der 67. Minute das Feld verlassen.

14 Minuten vor Schluss kam Bremen noch einmal zurück ins Spiel, da Amos Pieper, ebenfalls per Kopf, den Anschlusstreffer markierte. In der Nachspielzeit hatte Bremen dann doppeltes Pech, zuerst traf Maximilian Philipp den Pfosten, danach nahm Schiedsrichter Stegemann einen Elfmeter aufgrund einer Abseitsposition zurück. Damit blieb schlussendlich beim Sieg für die Hoffenheimer.

[werbung_block2]

Die TSG liegt mit diesem Sieg jetzt mit 25 Punkten auf Platz 15, drei vor der Hertha, vier vor Schalke und fünf vor Stuttgart. Bremen liegt mit 31 Punkten auf Platz elf und sollte unter normalen Umständen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Schreibe einen Kommentar