Deutschland

Baumgartner mit wichtigem Assist gegen Gladbach

Am heutigen Samstag steuerte [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] einen wichtigen Assist beim 1:1-Unentschieden gegen Borussia M’Gladbach bei und dämpfte somit die Titelträume der Gastgeber. Der späte Ausgleichstreffer der Hoffenheimer war der Schlusspunkt einer sonderbaren und spannenden Partie.

[werbung_block1]

Das Team von Marco Rose, für welches [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] durchspielte, starte stark und äußerst offensiv gegen ein verunsichertes Hoffenheim. Nach bereits elf Spielminuten traf Matthias Ginter nach einem Eckball zur Führung. Danach flachte die Partie etwas ab, die erste Halbzeit war relativ chancenarm. Hoffenheims Offensive fand quasi nicht wirklich statt. Nach 26 Spielminuten musste dann auch noch der Ex-Salzburger Munas Dabbur verletzt vom Feld, ihn ersetzte Bebou. Gladbach verpasste es danach auf 2:0 zu erhöhen, womit es zur Pause 1:0 für Gladbach stand, für einen Ausgleich der Sinsheimer sprach zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich viel.

[werbung_block2]

Die zweite Halbzeit begann dann vielversprechend, nach wenigen Sekunden hatte Zuber die Chance auf den Ausgleich. Doch nur wenig später wurde die Partie unterbrochen, da in der Kurve der Gladbacher ein Transparent für Unruhe sorgte, die Akteure der Gastgeber mussten die eigenen Fans beschwichtigen, ehe das Spiel fortgesetzt werden konnte. Die Unterbrechung tat Gladbach gut, es folgte eine Doppelchance, Hoffenheim-Schlussmann Baumann rettete seine Mannschaft stark vor dem drohenden Gegentreffer. Die Begegnung war jetzt deutlich besser, es folgten Chancen im Minutentakt. ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] hatte in der 65. Minute jene auf den Ausgleich, nachdem Ginter dessen Schuss gefährlich abfälschte. Baumgartner sah wenig später für ein hartes Einsteigen die gelbe Karte. 

Danach folgte jedoch die nächste längere Unterbrechung. Hoffenheim-Kapitän Hübner bekam einen Ball an die Hand, nach langer Analyse des VAR entschied Schiedsrichter Brych auf Handelfmeter. Doch Baumann bewahrte die Nerven und hielt den Strafstoß von Plea, womit Hoffenheim im Spiel blieb. Nach 83 Minuten gab es die nächste strittige Szene. Ein vermeintliches Tor von Plea wurde aberkannt, da diesem ein Handspiel von Wendt vorausgegangen war, minutenlange Diskussionen und Überprüfungen waren die Folge, was sieben Minuten Nachspielzeit einbrachte. Grillitsch musste nach 87 Spielminuten vom Platz, für ihm kam Ribeiro, der wenig später zum Held des Abends wurde. Nach einem Eckball verlängerte nämlich Baumgartner auf den eingewechselten Brasilianer, der zum 1:1-Ausgleich einköpfte. Die Gäste drückten dann nochmal, ein Tor folgte jedoch nicht mehr, womit es beim Unentschieden blieb. [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] musste die ganze Partie von der Bank aus verfolgen.

Damit verbleibt Gladbach auf Rang vier und verliert den Anschluss an die Spitze. Hoffenheim festigt den siebten Tabellenplatz und buhlt weiterhin ums internationale Geschäft, nach zuletzt drei Pleiten infolge könnte der Ausgleich den Hoffenheimern wieder Selbstvertrauen geben.

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Schreibe einen Kommentar