Deutschland

Baumgartlinger mit Assist bei Leverkusen-Sieg

Bayer Leverkusen mit den eingesetzten ÖFB-Teamspielern [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] und [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] feiern gegen den SV Darmstadt 98 einen knappen 3:2 Erfolg und somit den dritten Sieg innerhalb von 8 Tagen. Baumgartlinger, der über 90 Minuten zum Einsatz kam, konnte an jenem 10. Spieltag der 1. Deutschen Bundesliga seinen ersten Assist beisteuern. Dragovic wurde in der Schlussphase eingewechselt.

[fanshop_start]

Leverkusen war insgesamt die spielbestimmende Mannschaft und ging nach Hakan Calhanoglus Weitschuss (32.,) mit 1:0 in die Kabine. Den zwischenzeitlichen Ausgleich von Antonio Colak (47.,) verwandelten Julian Brandt und Charles Aránguiz in eine erneute Führung. Der späte Anschlusstreffer von Mario Vrancic kam zu spät, die Werkself brachte das knappe Ergebnis verdient über die Zeit. Nach dem zweiten Liga-Sieg in Folge stoßen die Leverkusener vorübergehend auf Platz sieben vor. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] durfte nach einer starken Leistung gegen Tottenham Hotspur in der Champions League erneut den verletzten Kapitän Lars Bender ersetzen. Nach durchwegs lobenden Worten von Fans und Presse kann man auch nach dem heutigen Spiel zufrieden sein. Der ÖFB-Kapitän stabilisierte das Mittelfeld defensiv souverän und brachte viel Ruhe ins Aufbauspiel. Baumgartlinger gewann 63% seiner Zweikämpfe und hatte eine beachtliche Passquote von 83%. Mit einem schönen Pass auf Julian Brandt gelang ihm außerdem ein sehenswerter Assist zum zwischenzeitlichen 2:1 (Im Video ab Minute 4:18). Die Spielzeit tut ihm sichtlich gut, mit jedem Spiel wirkt er abgeklärter und ballsicherer. Benders Rückkehr ins Team ist momentan nicht absehbar, Baumgartlinger wird die Rolle im zentralen Mittelfeld mittelfristig behalten.  

[spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] hat bei Leverkusen hinter dem souveränen Abwehr-Duo Jonathan Tah und Ömer Toprak einen schweren Stand. Auch heute präsentierten sich die beiden weitgehend fehlerfrei und zweikampfstark. Dragovic kam in der Schlussphase und hatte keinen Einfluss mehr auf das Spielgeschehen. Beim 2:3 Gegentreffer war er unbeteiligt, an Zweikämpfen nahm er nicht mehr Teil. Auch in naher Zukunft wird er erstmal auf der Bank Platz nehmen müssen.

Ebenfalls [spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan“] war erwartungsgemäß Ersatzspieler. Er wird fix als Nummer zwei hinter Bernd Leno eingeplant.

Leverkusen gewann zuletzt drei wichtige Spiele und kommt langsam in Normalform. Nach dem heutigen Sieg ist man bereits auf Platz sieben vorgedrungen. Zu den angepeilten Champions-League Plätzen fehlen schon nur noch vier Punkte. In Darmstadt spürt man hingegen den Abwärtstrend. Auf Platz 15 ist man zurzeit nur einen Punkt vor Werder Bremen, die allerdings ein Spiel weniger bestritten haben. 

Highlights

Zusammenfassung

Bayer Leverkusen – SV Darmstadt 98 3:2 (1:0)

1:0 H. Calhanoglu (32., J. Brandt)
1:1 A. Colak (47., M. Heller)
2:1 J. Brandt (56., J. Baumgartlinger)
3:1 C. Aranguiz (69.,)
3:2 M. Vrancic (85., J. Gondorf)

Tabellensituation

7. Bayer Leverkusen / 16 Punkte 
15. SV Darmstadt 98 / 8 Punkte

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar