Deutschland

Assist von Xaver Schlager bringt Oliver Glasner Verschnaufpause

Im abschließenden Spiel der 20. Runde der deutschen Bundesliga kam es zum Duell zwischen dem Aufsteiger SC Paderborn 07 und dem VfL Wolfsburg. Die Kicker aus der VW-Stadt setzten sich dabei in einer torreichen Partie mit 4:2 durch, [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] lieferte die Vorlage zum wichtigen 2:1.

[werbung_block1]

Es gab schon mal ruhigere Zeiten für Trainer Oliver Glasner – nach einem überragenden Saisonstart kam der VfL-Motor in den letzten Wochen des Jahres 2019 richtig ins Stottern, erholte sich auch danach nicht wirklich. Da sollte der Aufsteiger aus Paderborn doch gerade rechtzeitig kommen, um endlich das Ruder rumreißen zu können. Mit Xaver Schlager in der Startelf – [spielerprofil spieler=“Pavao Pervan“] saß auf der Bank – sollte gemeinsam mit dem erstmals nominierten Marin Pongracic die Paderborner Elf geknackt werden. Doch vorerst schien der Plan nicht aufzugehen – nach 22 Minuten lag die Glasner-Elf nach einem Treffer von Zolinski mit 1:0 zurück. Doch den Gastgebern blieb nicht viel Zeit, um die Führung richtig genießen zu können. Nur vier Minuten später zappelte das Leder bereits im eigenen Kasten, Knoche versenkte die Kugel zum Ausgleich im Netz – sein erster Saisontreffer. Nach Vorarbeit des agilen Schlager drehte Ginczek – ebenfalls mit seinem Premierentor in der laufenden Spielzeit – das Spiel noch vor der Pause.

Der Stürmer war es auch, der nach 60 Minuten für die gedachte Vorentscheidung sorgte – er verwertete ein Zuspiel von Steffen. Doch Paderborn gab nicht auf und kam dank Vasiliadis (ebenfalls Saisontor Nr. 1) nochmal ran, ehe Arnold per Freistoß nur vier Minuten später den Endstand herstellte.

Wolfsburg überholte ob des vollen Erfolgs die Eintracht aus Frankfurt sowie den FC Augsburg und belegt aktuell den neunten Tabellenrang, der SC Paderborn bleibt Tabellenletzter.

[werbung_block2]

 

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar