Deutschland

Aleksandar Dragovic mit erstem Saisontor bei Leverkusen-Kantersieg gegen Werder Bremen

Beim 2:6-Kantersieg von Bayer 04 Leverkusen gegen den SV Werder Bremen konnte Nationalteam-Spieler [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] sein erstes Saisontor erzielen. In der 72. Minute konnte der 27-Jährige auf das zwischenzeitliche 2:5 stellen.

[ticket_banner]

Schon in der achten Minute brachte Kevin Volland den Ball ins Rollen für die Gäste. Brandt und Bellarabi erhöhten vor der Pause auf 2:0 und 3:0. Eine starke Vorstellung der „Werkself“ in der ersten Hälfte.

Bremen-Trainer Florian Kohfeldt reagierte auf die schwache Leistung seiner Mannschaft und brachte Claudio Pizarro für ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“], der sich seinen ersten Startelf-Einsatz in der bisherigen Saison wohl ein wenig anders vorstellte. Alle drei Tore wurden über seine Seite gespielt und zwei große Eigenfehler von Friedl wurden nur knapp nicht mit Gegentoren bestraft. Trotz der schlechten Leistung steht Kohfeldt hinter Friedl: „Der Junge ist 19, der hat noch keinen Startelfeinsatz gehabt, in dieser Saison. Ich halte ihn für ein Riesentalent. Ich habe ihn auch schon in den Arm genommen.“

Der eingwechselte Pizarro erzielte in der 60. Minute seinen insgesamt 193. Bundesliga-Treffer zum 1:3. Yuya Osako erhöhte zwei Minuten später auf 2:3. Die Heimmannschaft schöpfte wieder ein wenig Hoffnung, die Kai Havertz in der 67. Minute mit dem 2:4 wieder zunichte machte. Dragovic stellte in der 72. Minute auf 2:5 und Havertz machte den Endstand mit seinem Doppelpack perfekt.

In der Tabelle fällt Bremen nach der höchsten Heimniederlage der bisherigen Saison auf den vierten Tabellenplatz zurück. Leverkusen verbessert sich mit dem dritten Saisonsieg auf den zwölften Tabellenrang.

Bei Bremen stand nur [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“] in der Startelf, [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] und [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] begutachteten das Spiel von der Bank aus. Bei Leverkusen fand sich neben [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] auch [spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan“] im Kader der „Werkself“ wieder. Der Torhüter kam nicht zum Einsatz. [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] fehlte verletzt.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar