Der FC Bayern München konnte in der 1. Deutschen Bundesliga den FC Augsburg auswärts mit 3:2 bezwingen. David Alaba erzielte das entscheidende Tor und avancierte damit zum Matchwinner.


Die Bayern erwischten einen schlechten Start in die Partie und lagen bereits nach einer Minute mit 0:1 zurück, Leon Goretzka traf ins eigene Tor. In der 17. Minute traf Kingsley Coman zum 1:1. Augsburg ging nach 23 Minuten neuerlich in Führung, Dong-Won Ji traf zum 2:1 für die Heimmannschaft, Michael Gregoritsch bereitete diesen Treffer vor. Allerdings gelang es den Bayern noch vor der Halbzeitpause abermals zum Ausgleich zu kommen, Torschütze war erneut Coman. In der 63. Minute traf Alaba zum 3:2 aus Sicht der Bayern. Bis zum Ende des Spiels fielen keine weiteren Tore, die Elf von Trainer Niko Kovac ging somit als Sieger vom Platz.

Alaba bestritt das Spiel über 90 Minuten und hatte mit seinem Tor einen großen Anteil am Sieg des FCB. Gregoritsch und Kevin Danso standen bei Augsburg in der Startelf und absolvierten das Spiel ebenso wie Alaba über die volle Distanz.

Bayern steht derzeit mit 48 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und hat auf Tabellenführer Borussia Dortmund nur mehr zwei Punkte Rückstand. Der BVB hat bis dato jedoch ein Spiel weniger ausgetragen. Am Dienstag wird Bayern im Achtelfinale der Champions League auswärts gegen den FC Liverpool antreten. Augsburg belegt momentan mit 18 Punkten Platz 15 und wird in der nächsten Runde ein Heimspiel gegen den SC Freiburg bestreiten.

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.