Deutschland

Adi Hütter ist Deutschlands Trainer des Jahres

Eine große Auszeichnung für Adi Hütter. Der Eintracht Frankfurt-Trainer wurde in einer Fan-Umfrage bei Bild.de zu Deutschlands Trainer des Jahres gewählt. Er setzte sich in der Umfrag, bei der über 60.000 Fußballfans teilgenommen haben, gegen Konkurrenten wie Niko Kovac und Friedhelm Funkel recht deutlich durch. 

[ticket_banner]

Der ehemalige Grödig-, Salzburg- und Young Boys Bern-Trainer setzte sich mit 42% der Stimmen vor Düsseldorf-Trainer Friedhelm Funkel (29%) Bayern-Coach Niko Kovac (17%) durch. In faszinierenden Europa League-Abenden überzeugten die Frankfurtern mit ihrer kämpferischen Leistung und ihren starken Aufholjagden. Dies brachte sie sogar ins Halbfinale, wo sie erst im Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea scheiterten. In der Liga hat man sich ebenfalls für die Europa League qualifiziert. 

Gegenüber den Salzburger Nachrichten zeigte sich Adi Hütter erfreut über die Auszeichnung: „Das ist schon etwas ganz Besonderes. Klar freut einen das mächtig. Da steckt auch harte Arbeit dahinter.“ In seiner ersten Saison in der deutschen Bundesliga startete er zunächst mit einer klaren Niederlage im Supercup gegen Bayern München. In der Liga stand man ebenfalls nach fünf Spielen nur mit vier Punkten dar. Trotzdem hielt man an Hütter und seinem Trainer-Team fest und man bekam das Vertrauen sehr überzeugend zurück. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

One thought on “Adi Hütter ist Deutschlands Trainer des Jahres

  • Das ist der beste Trainer unser Adi Hüter unsrer Eintracht Frankfurt konnte nichts besseres Passieren

Schreibe einen Kommentar