Deutschland

HIGHLIGHTS: Mwene und Gregoritsch treffen im Österreicher-Duell

Der FC Augsburg und Mainz 05 trafen im Sechzehntelfinale des DFB-Pokals aufeinander. Nach einem 2:2 über 90 Minuten konnte sich Augsburg in der Verlängerung mit 3:2 durchsetzen.

[ticket_banner]

Mainz erwischte den besseren Start und ging in der 19. Minute durch [spielerprofil spieler=“Phillipp Mwene“] mit 1:0 in Führung. Nach 40 Minuten trafen die Augsburger zum 1:1, Stefan Bell fälschte einen Schuss von Philipp Max unglücklich ins eigene Tor ab. Knapp vor dem Halbzeitpfiff kamen die Mainzer neuerlich zum Torerfolg. Robin Quaison erzielte das 2:1 für die Gäste. Erst kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang Augsburg wieder der Ausgleich. [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] traf in der 86. Minute zum 2:2 und brachte Augsburg damit in die Verlängerung.

In der 105. Minute schafften es die Gastgeber dann das Spiel zu drehen, Caiuby sorgte mit einem Kopfballtreffer für die 3:2-Führung. Mainz konnte anschließend nicht mehr nachsetzen, somit schaffte Augsburg den Aufstieg in die dritte Runde des DFB-Pokals.

Sowohl Mwene als auch Gregoritsch spielten das komplette Spiel durch. Bei den Mainzern stand auch [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] in der Startaufstellung und wurde in der 90. Minute ausgewechselt.

Highlights: FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05 (Tor [spielerprofil spieler=“Phillipp Mwene“] ab 0:35, Tor [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] ab 2:15).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar