Deutschland

HIGHLIGHTS: Guido Burgstaller zieht mit Schalke ins DFB-Pokal-Achtelfinale ein

Am vergangenen Mittwoch trafen der 1. FC Köln und der FC Schalke 04 in der 2. Runde des DFB-Pokals aufeinander. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“], welcher im Elfmeterschießen sicher verwandelte, durfte dabei über den Achtelfinal-Einzug der „Königsblauen“ jubeln.

[ticket_banner]

Kurz vor der Pause waren die Gastgeber aus Köln durch einen abgefälschten Schuss von Jhon Córdoba in Führung gegangen (43.). Die Heimmannschaft stand lange mit einem Bein im Achtelfinale, doch in der Schlussphase zeigte Schiedsrichter Harm Osmers, nach Handspiel von Kölns Abwehrspieler Rafael Czichos, auf den Punkt. Der eingewechselte Nabil Bentaleb verwandelte souverän zum 1:1 (88.). 

In der anschließenden Verlängerung fielen allerdings keine Tore, womit es für beide Mannschaften ins Elfmeterschießen ging. Doch Marco Höger, der erste Kölner Schütze, scheiterte an Schalke-Keeper Alexander Nübel. Burgstaller trat infolgedessen zum ersten Elfmeter für die Königsblauen an und verwandelte sicher.

Im weiteren Verlauf ging auch das Elfmeterschießen in die Verlängerung und nachdem Offensivspieler Dominick Drexler den siebten Elfmeter für Köln über das Tor setzte, machte Mark Uth mit seinem Strafstoß alles klar, wodurch er Schalkes Einzug in das DFB-Pokal-Achtelfinale fixierte.

Auch [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] war am Mittwochabend für Schalke im Einsatz. Der Mittelfeldspieler wurde in der 56. Spielminute ausgewechselt. Aufseiten der Kölner stand [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] bis zur 99. Minute auf dem Feld.

Highlights: 1. FC Köln – FC Schalke 04 (DFB-Pokal).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar