Deutschland

HIGHLIGHTS: Hoffenheim steigt im Pokal auf – Stefan Posch trifft im Elfmeterschießen

Die drei ÖFB-Legionäre [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“], [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] und [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] sind mit der TSG Hoffenheim in die zweite Runde des DFB-Pokals aufgestiegen. Beim Auswärtsmatch gegen den Drittligisten FC Würzburger Kickers tat sich der Bundesligist allerdings schwer und schaffte erst im Elfmeterschießen den Aufstieg. Den letzten Treffer für die Sinsheimer in der Entscheidung erzielte Verteidiger Posch. Torhüter Oliver Baumann hielt mit einem gehaltenen Elfer den Sieg für Hoffenheim fest. Davor war es 2:2 in der regulären Spielzeit und 3:3 nach Verlängerung gestanden.

Posch und Grillitsch standen in der Startelf. Grillitsch sah in der Schlussphase die gelbe Karte und wurde in der Nachspielzeit ausgewechselt. Baumgartner verfolgte die Partie von der Ersatzbank aus. Für Hoffenheim beginnt am nächsten Sonntag die Bundesliga-Saison mit dem Auswärtsmatch bei Eintracht Frankfurt.

[ticket_banner]

Highlights: FC Würzburger Kickers – TSG 1899 Hoffenheim (DFB-Pokal).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar