Deutschland

HIGHLIGHTS: Leipzig-Legionäre ziehen nach Sieg über Wolfsburg ins DFB-Pokal-Viertelfinale ein

RB Leipzig setzte sich im Achtelfinale des DFB-Pokals mit 1:0 gegen den VFL Wolfsburg durch. [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“], [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] ziehen mit ihrem Klub somit ins Viertelfinale ein.

[ticket_banner]

Leipzig ging bereits in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Das Tor erzielte Matheus Cunha nach Vorlage von Lukas Klostermann. In der 17. Minute hatte Wolfsburg eine Topchance auf den Ausgleichstreffer, Leipzig-Keeper Peter Gulacsi konnte diesen aber mit einer starken Parade gegen Renato Steffen verhindern. Bis zum Ende der ersten Halbzeit blieb es beim Spielstand von 1:0. Nachdem die ersten 45 Minuten von den Spielanteilen her relativ ausgeglichen waren, konnte Leipzig in der zweiten Halbzeit zunehmend die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Trotz mehrerer guter Chancen gelang es ihnen aber nicht die Führung auszubauen. Auch die Gäste kamen in Halbzeit zwei nicht zum Torerfolg, wodurch Leipzig nach 90 Minuten als Sieger vom Platz ging und den Aufstieg in die nächste Runde feiern konnte.

Sabitzer und Laimer wurden bei Leipzig von Beginn an aufgeboten und absolvierten die Partei jeweils über die volle Distanz. Ilsanker wurde in der 90. Minute eingewechselt. In der 1. Deutschen Bundesliga wird die Elf von Trainer Ralf Rangnick am Samstag im eigenen Stadion gegen Eintracht Frankfurt antreten.

Highlights: RB Leipzig – VfL Wolfsburg.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar