Deutschland

HIGHLIGHTS: Dovedan-Doppelpack für Heidenheim im DFB-Pokal

[spielerprofil spieler=“Nikola Dovedan“] führt mit einem Doppelpack den 1. FC Heidenheim 1846 ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Der 24-Jährige Offensivspieler war mit den Toren zum 2:0 und 3:0 der Matchwinner im Zweitligaduell gegen den SV Sandhausen.

[ticket_banner]

Die Heidenheimer gingen schon nach acht Minuten dank eines Elfmetertores von Marc Schnatterer in Führung. Gute zehn Minuten später erhöhte Dovedan mit einem sehenswerten Volleytreffer auf 2:0 und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Bereits zuvor hatte der ehemalige U21-Nationalspieler eine gute Chance. Kurz vor Schluss vollendete der Österreicher dann einen Angriff staubtrocken zum 3:0-Endstand und avancierte zum Matchwinner. Für den 24-jährigen Dovedan waren es bewerbsübergreifend bereits die Saisontreffer vier und fünf. Dazu kommen noch vier Assists in der laufenden Bundesligasaison. Auf Seite der unterlegenen Gäste spielte der Ex-Rapidler [spielerprofil spieler=“Stefan Kulovits“] als Kapitän bis zur 65. Minute. 

Tore von Dovedan ab 1:02 und 2:20:

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar