Deutschland

Stefan Lainer mit Assist bei Gladbach-Pokalsieg über Stuttgart

Borussia Mönchengladbach ist mit einem 1:2-Auswärtssieg gegen VfB Stuttgart ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] lieferte dabei den Assist zum entscheidenden „Fohlen“-Treffer.

[werbung_block1]

Die Heimmannschaft ging bereits in der 2. Spielminute nach einem Konter, den Wamangituka sehenswert vollendete, mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft von Marco Rose konnte in der Verlängerung der ersten Hälfte durch einen Treffer von Thuram zum 1:1 ausgleichen (45.+1).

[werbung_block2]

In den zweiten 45 Minuten erwischten die Gladbacher dann den besseren Start. Lainer schickte Pléa in die Tiefe, welcher VfB-Keeper Bredlow gekonnt umkurvte und zum 1:2 für Gladbach einschob. In der Folge wurde das Spiel intensiver, die Stuttgarter drückten nach vorne und wurden vor allem durch hohe Flankenbälle auf [spielerprofil spieler=“Sasa Kalajdzic“] gefährlich. Die Niederlage konnte der VfB allerdings nicht mehr abwenden. Damit zieht die Borussia aus Mönchengladbach in das Viertelfinale des DFB-Pokals ein.