Deutschland

Marco Friedl bereitet Bremen-Siegtreffer im Pokal vor

Der SV Werder Bremen ist mit einem 0:1-Auswärtssieg gegen den SSV Jahn Regensburg in das Halbfinale des DFB-Pokals eingezogen. [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“] bereitete dabei den Siegtreffer vor.

[werbung_block1]

Nach einer torlosen ersten Hälfte konnte Werder in der 52. Spielminute in Führung gehen. Nach einer maßgeschneiderten Flanke von Friedl traf Osako zum 0:1. In der 67. Spielminute hätte der Japaner fast seinen Doppelpack geschnürt, sein Schuss konnte jedoch von Keeper Meyer abgewehrt werden.

Kurz vor Schluss wurde es nochmals hektisch, als Regensburg-Angreifer Albers gleich zwei Mal an Bremen-Schlussmann Pavlenka scheiterte. Der Tabellendreizehnte der Bundesliga brachten die knappe Führung jedoch über die vierminütige Nachspielzeit und steht damit im Halbfinale des DFB-Pokals. Dort wartet nun RB Leipzig.

[werbung_block2]