Deutschland

Honsak-Doppelpack reicht Darmstadt in Pokalkrimi nicht

Nur wenige Tage nach seiner Galavorstellung in der Liga, hat [spielerprofil spieler=“Mathias Honsak“] auch im DFB-Pokal ein Ausrufezeichen gesetzt. Bei der denkbar knappen 4:2-Achtefinalniederlage gegen Eintracht Frankfurt war der Flügelspieler für den SV Darmstadt doppelt erfolgreich.

[werbung_block1]

In einer aufgeheizten Derbyatmosphäre ging die Elf von [spielerprofil spieler=“Oliver Glasner“] durch Shootingstar Randal Kolo Muani in der sechsten Minute standesgemäß in Führung. Damit schien der Favorit schnell auf der Siegesstraße, hatte die Rechnung aber ohne Mathias Honsak gemacht. Der 26-jährige Ex-Rieder war nach 29. Minuten erfolgreich und legte nur zwei Minuten später das 2:1 nach. Damit schien die Pokalsensation für die „Lilien“ in Frankfurt in Reichweite. Doch eine Minute vor der Pause glich Rafael Santos Borré zum 2:2 aus, mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging es ordentlich hin und her und in der 62. Minute brachte Daichi Kamada den Bundesligisten nach einer schönen Kombination mit einem tollen Abschluss mit 3:2 in Führung. Trotz eines aufopferndes Kampfes von Darmstadt legte Frankfurt in der 90. Minute abermals durch Kolo Muani das 4:2 nach. Damit muss der Zweitligist im Achtelfinale die Segel streichen. Honsak wurde wie sein Teamkollege [spielerprofil spieler=“Emir Karic“] unmittelbar nach dem 4:2 ausgewechselt.

[werbung_block2]

Für Eintracht Frankfurt geht es im Viertelfinale, das am 4. und 5. April stattfindet, darum, einen Schritt Richtung Titel zu machen. Neben den Frankfurtern sind auch der VfB Stuttgart, Union Berlin, RB Leipzig, Bayern München und der SC Freiburg für das Viertelfinale qualifiziert. Morgen geht es in den Duellen 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf und VfL Bochum – Borussia Dortmund um die letzten beiden Tickets.

Schreibe einen Kommentar