Deutschland

HIGHLIGHTS: Harnik-Doppelpack und Kainz-Traumtor bei Bremer Pokal-Schützenfest

Der SV Werder Bremen steht nach einem 5:1-Erfolg gegen den SC Weiche Flensburg 08 im Achtelfinale des DFB-Pokals. Maßgeblichen Anteil am Sieg der Norddeutschen hatten dabei die beiden Österreicher [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] als auch [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“].

[ticket_banner]

Bereits nach acht Minuten gingen die Bremer durch Claudio Pizarro früh in Führung. Dem zwischenzeitlichen Ausgleich des Regionalligisten folgte die Bremer Torflut. Kainz sorgte mit einem satten Schuss aus rund 25 Meter für die neuerliche Führung. Noch vor der Pause erhöhte Kapitän Davy Klaasen vom Elfmeterpunkt auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel kam auch Harnik zum Einsatz. In der 66. Minute eingewechselt traf der Ex-Nationalspieler binnen 14 Minuten doppelt. Zunächst mit dem Fuß und in der 80. Minute nach Maßflanke von Kainz per Kopf.

Highlights: Weiche Flensburg – Werder Bremen (Tor [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] ab 1:20, Doppelpack [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] ab 2:25 und 2:40).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

 

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018