Deutschland

HIGHLIGHTS: Borussia Dortmund schlägt Bayern München und zieht ins DFB-Pokal-Finale ein

Borussia Dortmund schlägt den FC Bayern München im DFB-Pokal-Semifinale. Somit ziehen die Borussen ins Finale ein! [spielerprofil spieler=“David Alaba“] war bei den Bayern in der Startelf und war über die ganzen 90 Minuten im Einsatz. 

[soscharity]

Marco Reus brachte die Gäste in der 19. Minute in Führung. Darauf folgten zwei Treffer der beiden Bayern-Verteidiger Javi Martinez und Mats Hummels. Die Bayern gingen mit einem 2:1 in die Pause. Und dann ging es schnell. Binnen fünf Minuten stellten die Borussen auf 2:3. Somit zieht Dortmund dieses Jahr wieder ins DFB-Pokal-Finale ein. Bayern verspielte heute den zweiten möglichen Titel in dieser Saison. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] stand, trotz seiner Kapselzerrung, in der Startelf der Bayern. Im ganzen Spiel kam er auf ganze 98 Ballkontakte und auf eine gute Passquote von 90 %. Seine Zweikampfquote betrug dieses Mal leider nur 33 %. Der Wiener konnte sogar zwei Torschüsse absetzen, welche aber nicht gefährlich wurden. Beim 2:3 durch Dembélé machte er keine gute Figur und ließ sich von dem jungen Franzosen ausspielen.

Highlights

Zusammenfassung

FC Bayern München – Borussia Dortmund 2:3 (2:1)

0:1 Reus (19., Guerreiro)
1:1 Martinez (28., Alonso)
2:1 Hummels (41., Ribery)
2:2 Aubameyang (69., Dembélé)
2:3 Dembélé (74., Reus)

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar