Deutschland

Endstation Gladbach – Florian Klein und der VfB Stuttgart scheiden im DFB-Pokal aus

Das Abenteuer DFB-Pokal endete für den Zweitligisten VfB Stuttgart gestern mit einer 0:2-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach. Das Team von [spielerprofil spieler=“Florian Klein“], der auf der rechten Abwehrseite durchspielte, wartete somit sein fünf Jahren vergeblich auf einen Einzug ins Achtelfinal des deutschen Pokalbewerbs.

[fanshop_start]

Die heimstarken Gladbacher gingen als klarer Favorit in die Partie im heimischen Borussia-Park und wurden ihrer Rolle gerecht. Nach einem Konter war Fabian Johnson in der 32. Minute zur Stelle. Die hervorragende Vorarbeit lieferte André Hahn mit der Ferse. Der VfB konnte mit dem Rückstand im Rücken nie wirklich Druck auf die Gladbacher Defensive aufbauen. Vielmehr war es Tormann Mitchell Langerak, der die Cannstätter vor einer früheren Entscheidung durch mehrere Paraden verschonte. Für diese sorgte in der 83. Minute Lars Stindl, der mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern die Borussia ins Achtelfinale des DFB-Pokals beförderte.

Legionärscheck

Florian Klein rutschte im Vergleich zum Wochenende als einziger Spieler neu in die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf. Den Nationalspieler traf bei den beiden Gegentreffern keine Schuld, ansonsten war er aber nicht immer ganz sattelfest. In der offensive konnte sich der Oberösterreicher über die vollen 90 Minuten nur kaum in Szene setzen.

Für den VfB geht es am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC in der 2. Deutschen Bundesliga weiter.

Highlights

 

Zusammenfassung

Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart 2:0 (1:0)

1:0 Johnson (32., Hahn)
2:0 Stindl (84., Johnson)

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar