Deutschland

David Schloffer wechselt leihweise zu SV 07 Elversberg

Der 23-jährige David Schloffer verlässt den österreichischen Bundesligisten SK Sturm Graz in Richtung Deutschland und wechselt leihweise für eine Saison zur Sportvereinigung 07 Elversberg in die Regionalliga Südwest. Bei den „Blackies“ hat der 1,70 Meter große Mittelfeldspieler sämtliche Stationen in der Jugend durchlaufen und kam für die Kampfmannschaft zu 75 Pflichtspielen und erzielte dabei 6 Tore sowie 10 Assists. Mit Markus Obernosterer steht beim Regionalligisten ein weiterer Österreicher im Team. Der 25-jährige Innsbrucker wechselte im Sommer vom VfB Stuttgart II zur Sportvereinigung und hält schon bei zwei Saisontoren und drei Assist. 

Der vierfache U21-Teamspieler David Schloffer zu seinem Wechsel ins Saarland: „Danke für die spannende und lehrreiche Zeit, die ich bis jetzt bei den Schwarz-Weißen verbringen durfte. In der jetzigen Phase meiner Karriere ist es wichtig für mich Einsatzminuten zu sammeln. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung. Ich wünsche dem SK Sturm alles Gute für die laufende Saison.“ (Quelle: sksturm.at)

Der neue Trainer des beidfüßigen Rechtsaußen ist Ex-Nürnberg-Trainer Michael Wiesinger, der im vergangen Herbst auch als vermeintlicher Trainer beim SK Sturm Graz im Gespräch war. Die Saarländer belegten in der Saison 2012/13 den zweiten Platz und konnten sich in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga gegen den TSV 1860 München II durchsetzten. Nach einem Jahr Profifußball und dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte ging es mit dem 18. Platz wieder in die Regionalliga Südwest wo man in der vergangenen Saison mit dem dritten Platz knapp hinter dem Lokalrivalen 1. FC Saarbrücken die erneute Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die 3. Liga verpasste.

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[facebook url=https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=982632795122115&id=170953719623364]

 

 

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar