Phillipp Mwene hat in der deutschen 3. Liga für zwei Assists gesorgt und sein Konto auf drei Scorerpunkte in dieser Saison erhöht. Beim Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart holte der 22-Jährige gegen Fortuna Köln einen Elfmeter heraus und lieferte zudem eine Flanke. Der ehemalige deutsche Nationalspieler Cacau brachte die Schwaben zunächst nach 24 Minuten in Führung. In der 55. Minute wurde der österreichische Außenverteidiger im Strafraum am Schuss gehindert und bekam einen Strafstoß zugesprochen. Daniele Gabriele verwertete diesen zum 2:0 für den VfB.

Nur vier Minuten später flankte Mwene von rechts in den Strafraum hinein, wo erneut Cacau zur Stelle war und per Kopf zur Vorentscheidung traf. Marco Königs konnte 15 Minuten vor Ende für die Gastgeber nur mehr zum 1:3-Endstand verkürzen. Der frühere Jugendspieler des FK Austria Wien spielte wie Teamkollege Stefan Peric, der sich eine gelbe Karte abholte, bis zum Ende durch. Francesco Lovric verfolgte die Partie nur von der Ersatzbank aus.

Für die Stuttgarter war der Sieg extrem wichtig, da sie sich nach 30 von 38 zu spielenden Runden am Ende der Tabelle wiederfinden. Der Abstand zum rettenden Ufer, auf dem sich gerade Lokalrivale Stuttgarter Kickers befindet, hat sich allerdings auf drei Punkte reduziert. In der nächsten Runde steigt das Heimspiel im Gazi-Stadion an der Waldau gegen Aufstiegskandidat VfL Osnabrück.

 

Video: Fortuna Köln – VfB Stuttgart (Assists Phillipp Mwene ab 1:45 und 2:21).

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.