Zahlreiche ÖFB-Legionäre hinterließen auch im Monat Oktober ihre Spuren in Europas Ligen. Wir haben uns wieder die auffälligsten ausgesucht und ihr dürft einen davon zum ‘Legionär des Monats’ im Oktober wählen. Die ersten beiden Abstimmungen gewannen ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger und Daniel Royer. Wir präsentieren euch die sechs Kandidaten vom letzten Monat!

 

Guido Burgstaller ist der Torgarant schlechthin beim 1. FC Nürnberg. In allen drei Oktober-Partien in der 2. Bundesliga steuerte der ÖFB-Legionär einen Treffer bei. Zudem führt der Kärntner souverän die Torschützenliste an.

Marcel Sabitzer ist mit Sensationsmannschaft RB Leipzig weiterhin gut im Kurs. Der Teamkicker hat als Stammspieler auch einen großen Anteil daran. Gegen den SV Darmstadt gelang ihm zudem sein erster Doppelpack in der deutschen Bundesliga.

Martin Harnik glänzte mit zwei Doppelpacks im Oktober. Einen steuerte er gegen die Würzburger Kickers in der 2. Bundesliga und einen im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf bei. Zusätzlich lieferte er zwei Assists für Hannover 96.

Thorsten Schick ist in der Schweiz angekommen und leistete unglaubliche sieben Assists in sechs Matches für die Young Boys Bern. Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter befindet sich in der Super League im Hoch und tanzt weiterhin auf drei Hochzeiten.

Michael Liendl ließ sich von einer Kaderverbannung beim TSV 1860 München nicht kleinkriegen und glänzte gleich nach zwei Spielen Pause mit einem Tor und zwei Assists gegen Erzgebirge Aue in der 2. Bundesliga. Vor der Zwangspause erzielte er einen weiteren Treffer gegen Fortuna Düsseldorf.

Alexander Gorgon hat seinen Lauf vom September fortgesetzt und in vier Pflichtspielen weitere drei Treffer für HNK Rijeka erzielt. Damit ist er mit seinem Klub auch Tabellenführer in der kroatischen 1. HNL.

 

 

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.