Video

Abstimmung zum Legionär des Monats Oktober 2016

Zahlreiche ÖFB-Legionäre hinterließen auch im Monat Oktober ihre Spuren in Europas Ligen. Wir haben uns wieder die auffälligsten ausgesucht und ihr dürft einen davon zum ‚Legionär des Monats‘ im Oktober wählen. Die ersten beiden Abstimmungen gewannen ÖFB-Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] und [spielerprofil spieler=“Daniel Royer“]. Wir präsentieren euch die sechs Kandidaten vom letzten Monat!

[fanshop_start]

 

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] ist der Torgarant schlechthin beim 1. FC Nürnberg. In allen drei Oktober-Partien in der 2. Bundesliga steuerte der ÖFB-Legionär einen Treffer bei. Zudem führt der Kärntner souverän die Torschützenliste an.

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] ist mit Sensationsmannschaft RB Leipzig weiterhin gut im Kurs. Der Teamkicker hat als Stammspieler auch einen großen Anteil daran. Gegen den SV Darmstadt gelang ihm zudem sein erster Doppelpack in der deutschen Bundesliga.

[spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] glänzte mit zwei Doppelpacks im Oktober. Einen steuerte er gegen die Würzburger Kickers in der 2. Bundesliga und einen im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf bei. Zusätzlich lieferte er zwei Assists für Hannover 96.

[spielerprofil spieler=“Thorsten Schick“] ist in der Schweiz angekommen und leistete unglaubliche sieben Assists in sechs Matches für die Young Boys Bern. Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter befindet sich in der Super League im Hoch und tanzt weiterhin auf drei Hochzeiten.

[spielerprofil spieler=“Michael Liendl“] ließ sich von einer Kaderverbannung beim TSV 1860 München nicht kleinkriegen und glänzte gleich nach zwei Spielen Pause mit einem Tor und zwei Assists gegen Erzgebirge Aue in der 2. Bundesliga. Vor der Zwangspause erzielte er einen weiteren Treffer gegen Fortuna Düsseldorf.

[spielerprofil spieler=“Alexander Gorgon“] hat seinen Lauf vom September fortgesetzt und in vier Pflichtspielen weitere drei Treffer für HNK Rijeka erzielt. Damit ist er mit seinem Klub auch Tabellenführer in der kroatischen 1. HNL.

 

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar