Zahlreiche ÖFB-Legionäre hinterließen auch im Monat Oktober ihre Spuren in Europas Ligen. Wir haben uns wieder die auffälligsten ausgesucht und ihr dürft einen davon zum ‘Legionär des Monats’ im November wählen. Die ersten Abstimmungen gewannen ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger, Daniel Royer und Guido Burgstaller.

Wir präsentieren euch die sechs Kandidaten vom letzten Monat!

 

Guido Burgstaller vom 1. FC Nürnberg traf auch im November zwei Mal in drei Spielen und war in einem Match sogar Kapitän der Franken. Zudem führte der Kärntner – und führt sie immer noch souverän an – in der Torschützenliste der 2. Bundesliga.

Marcel Sabitzer gewann mit Sensationsmannschaft RB Leipzig alle drei November-Spiele in der deutschen Bundesliga und führte auch lange Zeit die Tabelle an. Der Teamkicker hatte mit einem Tor und einem Assist auch seinen Anteil am Leipziger Erfolgslauf.

Alessandro Schöpf ergatterte sich einen Startplatz beim FC Schalke 04 und schon ging es mit den Knappen bergauf – alle fünf Spiele im November wurden gewonnen. Der Tiroler steuerte in der Bundesliga einen Doppelpack und einen weiteren Treffer bei.

Andreas Ivanschitz setzte sich im November mit den Seattle Sounders im Halbfinale der Major League Soccer gegen Colorado Rapids durch und gewann damit die Western Conference. Der dreifache Saisontorschütze war in beiden Partien im Einsatz.

Marco Djuricin ist bei Ferencvaros Budapest endgültig angekommen. Der von Salzburg ausgeliehene Wiener erzielte drei Tore in vier Spielen für die Ungarn und hält derzeit bei insgesamt neun Saisontreffern.

Michael Gregoritsch erzielte für den Hamburger SV im letzten Monat einen Doppelpack gegen Werder Bremen und befindet sich mit den Hanseaten in der deutschen Bundesliga im Aufwind. Der gebürtige Grazer stand stets in der Startelf des HSV.

 

 

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.