Video

Abstimmung zum Legionär des Monats November 2016

Zahlreiche ÖFB-Legionäre hinterließen auch im Monat Oktober ihre Spuren in Europas Ligen. Wir haben uns wieder die auffälligsten ausgesucht und ihr dürft einen davon zum ‚Legionär des Monats‘ im November wählen. Die ersten Abstimmungen gewannen ÖFB-Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“], [spielerprofil spieler=“Daniel Royer“] und [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“].

Wir präsentieren euch die sechs Kandidaten vom letzten Monat!

[fanshop_start]

 

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] vom 1. FC Nürnberg traf auch im November zwei Mal in drei Spielen und war in einem Match sogar Kapitän der Franken. Zudem führte der Kärntner – und führt sie immer noch souverän an – in der Torschützenliste der 2. Bundesliga.

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] gewann mit Sensationsmannschaft RB Leipzig alle drei November-Spiele in der deutschen Bundesliga und führte auch lange Zeit die Tabelle an. Der Teamkicker hatte mit einem Tor und einem Assist auch seinen Anteil am Leipziger Erfolgslauf.

[spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] ergatterte sich einen Startplatz beim FC Schalke 04 und schon ging es mit den Knappen bergauf – alle fünf Spiele im November wurden gewonnen. Der Tiroler steuerte in der Bundesliga einen Doppelpack und einen weiteren Treffer bei.

[spielerprofil spieler=“Andreas Ivanschitz“] setzte sich im November mit den Seattle Sounders im Halbfinale der Major League Soccer gegen Colorado Rapids durch und gewann damit die Western Conference. Der dreifache Saisontorschütze war in beiden Partien im Einsatz.

[spielerprofil spieler=“Marco Djuricin“] ist bei Ferencvaros Budapest endgültig angekommen. Der von Salzburg ausgeliehene Wiener erzielte drei Tore in vier Spielen für die Ungarn und hält derzeit bei insgesamt neun Saisontreffern.

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] erzielte für den Hamburger SV im letzten Monat einen Doppelpack gegen Werder Bremen und befindet sich mit den Hanseaten in der deutschen Bundesliga im Aufwind. Der gebürtige Grazer stand stets in der Startelf des HSV.

 

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar